Erfahrungen mit MX Brillen

  • Da ich mir auf der Messe den Airoh Aviator 2.1 kaufen möchte, suche ich eine passende Brille.
    Da gibt es ja gewaltige Preisunterschiede. Könntet ihr mir verraten wo da die Unterschiede sind?
    Maximal möchte ich da 100€ für ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Hab den Enduro/Rallye-Sport Ende 2010 an den Nagel gehängt, aber meiner Meinung nach die besten Brillen die ich je hatte sid die Progrip mit dem Light Sensitive Glas. Kosten um 60€.


    Smith, Scott, Fox hatte ich vor Progrip aus der gleichen Preiskategorie und da empfang ich die Polster nicht so bequem, haben auch nicht so lange gehalten und das Glas war bescheiden. Achja Lüftung sollte recht gut sein, aber an den Augen nicht ziehen!



    Je nach Ausstattung kosten die Brillen unterschiedlich – egal welcher Hersteller.
    Einige hauen auch bei Basic Brillen wegen Ihren Namen gut was drauf. :sehe sterne:

  • Ich hab ne Scott RecoilXi Pro ( gibts bei FC-Moto zurzeit für 39 Takken ) ... bin damit sehr zufrieden. jedoch würde ich mir erst ne Brille kaufen, wenn du den Helm schon hast. Dann kannste direkt gucken ob die Brille Passt oder evtl. zu groß ist oder irgendwo drückt. Achso und die Gläser kann man bei der Brille die ich habe tauschen. evtl. ganz praktisch, aber gibts bei 100% o.ä. Ja auch.

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Hatte mir erst ne Oakley gekauft (O-Frame oder so) und dann letztes Jahr ne 100% (Accuri). Die find ich besser beim Aviator, ist auch billiger und Ersatzscheiben kosten ebenfalls weniger. Dazu ist das Sichtfeld größer.



    Evtl mal ne andere Oakley testen, war damit bisher immer sehr zufrieden (Skibrille, Sonnenbrille)


    Aber im Vgl. Zwischen Oakley und 100% würd ich die 100% nehmen.

    Gruß Julian :winke:

  • Ich hab die Thor Ally.
    Bin super zufrieden mit dem Teil.
    Für mich als Brillenträger war vor allem wichtig, das sie über meine Brille passt und nichts drückt wenn ich die Brille über der Brille trag. :grins:
    Belüftung ist super. Auch wenns sehr warm ist beschlägt weder die Thor, noch meine normale Brille.
    Gekostet hat die irgendwas um die 50€, ne Ersatzscheibe ca 15€.


    Ich würd mir die jederzeit wieder kaufen.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Kauf dir zuerst den Helm und nimm ihn dann zum Brillenkauf mit!
    Grade beim Airoh Aviator passt nicht jede Brille!


    In meinen Aviator 2.1 in Large passen sehr gut: Scott-Hustle, -Tayrant, -Voltage pro Air und Oklay Mayhem.


    Abdichten mußte ich sie trotzdem alle! Bin wohl sehr empfindlich gegen :weinen: durch Fahrtwind!

    READY TO REPAIR

  • Habe mir auch letzte Woche einen Aviator geholt. Hatte dann zur Auswahl: 100% Racecraft und Scott Hustle MX. Ich musste nich lang überlegen, es ist die 100% geworden. Ist zwar etwas kniffliger in den Helm (Größe S) zu bekommen, aber wenn sie sitzt, sitzt sie und zwar perfekt. Bei der Scott fand ich sowohl Sichtfeld schlechter als auch, dass sie meiner Meinung nach nicht perfekt in den Aviator passt.

  • Welche Brille hast du von 100%? Da gibt's ja die mit dem Rahmen (racecraft) ausenrumm u die ohne Rahmen ( Accuri)! Was ist da der Unterschied bzw welche ist besser? Ich will mir den airoh Aviatior 2.1 holen!

    Gruß Daniel

  • GERDO
    wie dichtest du die Brille ab.
    Bin Kontaktlinsenträger und bei kalter Zugluft fangen meine Augen immer an zu tränen.


    Oder gibt es schon abgedichtete Brillen?
    Habe derzeit eine Scott und da zieht es durch.


    Gruß

  • Lif_sil: Mit UHU Kleben-Montieren-Dichten Glasklar
    Bleibt schön flexibel, gibts in kleinen Tuben und hält im Kühlschrank ewig!
    Lang genug aushärten lassen(12h) ist wichtig!

    READY TO REPAIR

  • Ah ja, es gibt auch bereits abgedichtete Brillen! Scott hatte mal ne Supermoto-variante von einer 98er!
    Ansonsten haben eigentlich alle grösseren Hersteller irgend welche Rally od. Desert-Brillen, die sind meistens auch winddichter!

    READY TO REPAIR

  • Hallo,


    ich habe mir auch eine 100% Brille zugelegt.
    Bin sehr zufrieden. Wobei meine frühere Scott doch etwas besser in den Airoh Terminator gepasst hat. Kann aber auch an meinem schmalen Gesicht liegen.
    Allerdings habe ich scheinbar beim Putzen etwas falsch gemacht und deswegen löst sich nun die Beschichtung (Verspiegelung) stellenweise.


    Also nicht mit zu scharfen Putzmittel rangehen :nein: