Mivv Suono vs. Leovince One

  • Moin moin, also ich stand auch vor der Entscheidung Mivv oder Leo´s.
    Das es bei beiden bestimmt zu Strickereien mit der Passgenauigkeit kommt kennt man ja. Ich selbst habe mich für die Leo´s entschieden, leider bin ich von der, doch so hoch gelobten Lautstärke sehr enttäuscht.


    Ich dachte okay Leo´s habe ich schon mal gehört klingen gut und sind schön laut, aber Pustekuchen, finde sie so wie sie momentan montiert ist zu Leise.


    Mal sehen wenn ich es heute schaffe fliegen mal die Kats raus...

  • Also meine Leos sind pervers laut... Ich bin am überlegen die anderen db Killer mal zu versuchen... Hab aber auch keinen Kat drin...


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Moin moin, also ich stand auch vor der Entscheidung Mivv oder Leo´s.
    Das es bei beiden bestimmt zu Strickereien mit der Passgenauigkeit kommt kennt man ja. Ich selbst habe mich für die Leo´s entschieden, leider bin ich von der, doch so hoch gelobten Lautstärke sehr enttäuscht.


    Ich dachte okay Leo´s habe ich schon mal gehört klingen gut und sind schön laut, aber Pustekuchen, finde sie so wie sie momentan montiert ist zu Leise.


    Mal sehen wenn ich es heute schaffe fliegen mal die Kats raus...


    Wieviele Kilometer hast mit den Leos schon drauf gefahren?
    Meine haben sicher 15-20k runter und die sind gut laut. Ohne DB eater ist zu laut. Kats machen auch was aus!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • Würde sagen, das kommt darauf an ....
    Ich habe seit 4 Jahren die Mivv´s dran, keine Ungenauigkeit.
    Alles passt prima.
    Nur, leider ist er sehr laut geworden. :nein:
    Der TüV-Prüfer meinte letzten Monat er sei nur "kanpp" durch die AU gekommen.

    wenn man rechts dreht, wird die landschaft schnell ... :ja:

  • Hallo Zusammen. Bin neu hier und habe hier im forum schon viele Infos von euch bekommen.
    Wollte zum Thema Mivv Souno Black Steel jetzt meine Erfahrungen teilen.


    Habe mir für meine 990 smt (2011) die Mivv suono Black Steel zugelegt, und auch gleich 2 Einschubkat´s dazu. Musste leider auch feststellen, dass vermutlich das Y-Rohr nicht 100% passt. Bei mir ist die linke Seite nicht optimal. Ich habe die Mivv´s ohne Kofferhalter montiert, und habe mir dazu von der 990 SM die Endschalldämpferhalter geholt. Damit passen die Töpfe ganz gut ran.
    Bei der Montage sind mir auch die innenliegende db-eater aufgefallen. Habe jetzt aber erfahren, dass diese dann mit den Einschubkat´s getauscht werden. Also fährt man ohne Kats, dann mit den innenliegenden db-eatern, ansonsten die dinger raus und kat dafür rein.


    habe jetzt noch mal alle schrauben gelöst und die Töpfe versucht einigermaßen gleich zu montieren. Es ist auf der linken Seite nicht optimal, aber ich bin zufrieden.


    Vom Sound her find ich Sie einfach klasse. im unteren drehzahlbereich tiefes ballern und ab 4500 Umdrehungen unter last fangen die dinger an zu hämmern wie eine supermoto :)
    ich finds geil.