dB-Killer

  • Hab mir ein originalen bestellt beim freundlichen und um die Hälfte gekürzt ! Ich bin zufrieden :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Zitat

    Hab mir ein originalen bestellt beim freundlichen und um die Hälfte gekürzt ! Ich bin zufrieden :prost:



    Kann ich so auch weiter empfehlen !




    von unterwegs....

  • Bestimmt nicht zu vergleichen mit deiner Akra Anlage Kai :prost: Bin ich schon drauf gespannt !
    Ich glaub der liegt bei 50€ !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo,


    das geht einfacher, billiger und praktikabler.


    Was man dafür braucht? Eine kurzes bzw. ca. 8 cm langes Auspuffrohrstück (Innendurchmesser=Außendurchmesser des DB-Killers) für ca. 5,- €, ein Schweißgerät, eine Bohrmaschine und einen Gewindeschneider.



    Wie es geht?
    Man muss das DB-Killer-Endstück ca. 4 cm länger lassen als im Bild im 1. Beitrag und den Killer dort übersägen. Dies entspricht in etwa der Länge auf der der Endtopf eh verjüngt ist (weiteres bzw. kürzeres Absägen bringt also nix).
    4 cm (der 8cm) vom zusätzlichen Rohrstück auf den abschnittenen vorderen Teil des DB-Killers schieben und anpunkten.
    Dann den hinteren Teil des DB Eaters aufschieben, zwei Löcher durchbohren und in die Löcher des hinteren Teil des DB-Eaters zwei kleine Gewinde schneiden (M4 reicht).
    Dann mit Senkkopfschrauben befestigen. Schon hat der DB-Eater wieder Serienlänge.


    Wechsel zwischen kurz und lang geht in Windeseile, die Modifikation ist im eingebauten Zustand nahezu unsichtbar, bringt nur ca. 150 Gramm zusätzliches Gewicht und der größte Vorteil:


    Ein 2. (Serien-) DB-Killer passt nicht ins Werkzeugfach, das modifizierte vordere Teilstück des DB-Killers aber schon.



    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ich habe das Original in eine mir vertraute Werkstatt gegeben und mir das Teil aus einem Stück Alu drehen lassen. Hat mich ein Päckchen Kaffee gekostet und passt prima. Mal sehen, wie der Sound ist. Am Wochenende soll es ja etwas wärmer werden.


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie: