Kann man damit noch fahren? -.-

  • Moin,
    heute ist ja bestes Wetter, nur leider musste ich die Fahrt abbrechen, weil ich ne halbe Glasflasche auf der Straße mitgenommen habe, der ich nicht ausweichen konnte :motzki:
    Mein Vorderradreifen sieht jetzt so aus und hat in seinem leben glatte 30 Km gelaufen :weinen:
    Eben zuhause angekommen, hab ich die beiden fetten Scherben rausgeholt und glücklicherweise zischt es mir nicht entgegen.
    Da ich aber nicht weiß ob die Luft langsam austritt, werde ich den guten jetzt erstmal unter Beobachtung stellen.
    Ich hatte sowas noch nie und finde das sieht heftig aus. Beeinträchtigt das den Reifen auf irgendeine Art und Weise?
    Eventuell hab ich ja Glück und es tritt keine Luft aus, dann würde ich den natürlich gerne weiter fahren.
    Vllt habt ihr ja schon Ähnliches erlebt und könnt mal berichten :grins:

  • Auf gar keinen Fall kannst du mit so einer Beschädigung weiter fahren !!!!!



    30km hin oder her.
    Wenn du im Rollstuhl sitzt oder dich und andere schwer verletzt oder getötet hast....dann brauchst garkeine Reifen mehr kaufen

  • Tauschen, so würde ich nicht weiterfahren! Hatte ich voriiges Jahr auch an der SMC R hinten, sowie bei meinem Auto (19 Zoll RFT) auch hinten! Habe auch wechseln müssen, war natürlich auch nicht erfreut ob dieses Umstandes, nur bei den Reifen gehe ich persönlich keine Kompromisse ein. Zumal die Conti SM nicht die Welt Kosten :).

  • Oh man.. ernsthaft !?
    Ja kostet nicht die Welt, aber nach 30Km wünscht man sich das nicht unbedingt... :weinen:

    Hak es einfach dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern zu liebe unter dumm gelaufen ab.
    Wenn du jetzt weiter fährst und dich in ner Stunde richtig auf die Fresse legst,dann wirst dir wünschen auf die guten Ratschläge gehört zu haben.

  • Ja klkar, keine Sorge ich war auch voll angepisst...... Bei den Autos ist mir das schon öfters passiert, Reifen neu, Nagel drin oder zuletzt Schraube :motzki:

  • Das liebe ich am Forum.
    Weiß einer mal was besser, muss er direkt beleidigend antworten.
    Würde ich es besser wissen, würde ich nicht nachfragen!!! :Daumen hoch:

  • Das liebe ich am Forum.
    Weiß einer mal was besser, muss er direkt beleidigend antworten.
    Würde ich es besser wissen, würde ich nicht nachfragen!!! :Daumen hoch:

    Naja bis auf den einen Ausrutscher waren doch alle recht freundlich :ja:
    Gibt halt immer jemanden,der als Kind zu heiß gebadet wurde :zwinker:


    Morgen lässt dir ne neue Pelle drauf ziehen und dann kanns wieder abgehen.

  • Da steckt ja noch die halbe Flasche drinnen :-).....Aber mal im ernst, wie tief das nun ist kann man auf den Bildern nicht sehen. Wenn die Karkasse nicht beschädigt ist und der Cut nicht zu tief ist, könnte man sich theoretisch mit einem Reifenprofilschneider einfach ein Zusatzprofil hinzu schneiden. Das wäre allerdings zwingend notwendig um die Rissbildung aufzuhalten. So lassen, kann man es auf keinen Fall.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Da gibt`s bestimmt noch Pfand für ;-)


    Im Ernst:
    Auch ich würde dir einen Reifenwechsel ausdrücklich empfehlen, es geht ja nicht darum ob der Reifen jetzt dicht ist oder nicht,- viel wichtiger ist ob der Reifen spätere Belastungen überhaupt noch standhalten kann...


    gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ich kann dir auch nur empfehlen nicht zu fahren! Es ist zwar nicht in der reifenschulter aber man weiß nicht wie tief es letztendlich ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...schließe mich da an und ich würde in diesem Fall auch in keinem Fall weiter fahren! Dafür ist die Beschädigung einfach zu massiv!
    Überleg mal so: Du machst Dir ja schon Gedanken...wenn Du jetzt bewusst entscheidest so weiter zu fahren und dann passiert etwas!!! Dann wirst Du Dir sehr sehr lange in den A.... beißen!!!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat

    Da gibt`s bestimmt noch Pfand für ;-)


    Im Ernst:
    Auch ich würde dir einen Reifenwechsel ausdrücklich empfehlen, es geht ja nicht darum ob der Reifen jetzt dicht ist oder nicht,- viel wichtiger ist ob der Reifen spätere Belastungen überhaupt noch standhalten kann...


    gruß


    DANKE!
    Genau DAS ist es.


    Außerdem sieht das auf dem Bild schon mehr als ungesund aus.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Also nochmal.....es geht hier ausschließlich um die Tiefe des Cuts "Den man auf den Bilder nicht erkennen kann", und die Gefahr der fortschreitenden Rissbildung. Wenn das mit einem Profilschneidergerät sauber rausgeschnitten werden kann, der Cut nicht zu tief ist und somit auch die Karkasse nicht beschädigt ist, kann der Reifen danach problemlos weitergefahren werden. Vorrausgesetzt das das zusätzliche Profil nicht zu Problemen durch Vibrationen oder Sonstigem führt.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • N'abend,




    mal abgesehen von der Tiefe die ggf. unproblematisch sein könnte :staun:


    würde ich mit der Länge des Schnitts nix riskieren wollen.




    :kacke: gelaufen.




    1 mal neu