990 SMR Felgen von Modell bis 2011 an 2013er

  • Hallo Leute,


    Mein Name ist Peter, ich komme aus Amberg in der Oberpfalz und fahre seit diesem Jahr eine 990SMR BJ'13.


    Die Felgen meiner SMR überzeugen mich nicht so ganz, vor allem optisch. Da ich aber ABS wollte, war das leider unvermeidbar.


    Nun meine Frage, macht es für das ABS einen Unterschied ob die -ich nenne sie mal so- klobigen Dinger oder die leichteren Schmiedefelgen verbaut sind? Bzw. könnte ich diese überhaupt montieren wegen den Sensorringen, deswegen evtl. anderer Lochkreis?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :Daumen hoch:
    Gruß

  • Das ist mal ne Aussage, danke euch allen :)


    Nur muss ich ehrlich sagen hätte ich nicht mit so einem Preis wie in dem Link von Catwiesel gerechnet :nein:


    Ist der Preis angemessen? Finde das für zwei kleine Felgen echt heftig, auch wenns Schmiederäder sind.
    Für einen Satz BMW M3 Schmiedefelgen zahlt man nicht viel mehr, deswegen bin ich gerade echt etwas überrumpelt :grins:

  • 899€ für einen Satz nagelneue Schmiedefelgen? Das ist sogar richtig gut! Ich habe sogar noch Preise von >1000€ für den Satz direkt von KTM im Kopf...
    Nicht ohne Grund hat KTM bei den letzten beiden Jahren die Mehrkosten des ABS-Systems durch das Einsparen gewisser anderer Komponenten (Felgen, Fahrwerk, Verkleidung) erreichen müssen.


    Der M3 Radsatz liegt zwischen 1500-2000€, die M220 Einzelfelge liegt immer so um die 500€ - Materialeinsatz dürfte ähnlich sein, Entwicklungs- und Abnahmeprozedere ebenfalls.


    Je graziler die Felge, desto teurer... Leider... :sehe sterne:

  • Eben, es sind ja gebrauchte. Neu für das Geld hätt ich schon zugeschlagen :grins:


    Nun hat sie ja jemand gekauft, aber da wird sich schonmal wieder was finden.

  • Eben, es sind ja gebrauchte. Neu für das Geld hätt ich schon zugeschlagen :grins:


    Nun hat sie ja jemand gekauft, aber da wird sich schonmal wieder was finden.


    Da wär ich nicht soooo sicher.
    Echte SMR´s werden selten und normalerweise werden die nicht in Teilen verkauft.
    Wenn ich mal so drüber nachdenke hab ich in den letzten 12 Monaten gar keine gebrauchten SMR Räder gesehen,die zum Verkauf standen.
    Naja, mir auch egal. Ich hab ja welche :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe Zeit :wheelie:


    Jetzt erstmal fahren, ist meine erst Saison mit der KTM. Vorher war ich im BMW Lager unterwegs.

  • @ silent,


    der Preis war echt gut und ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich se mir nicht auf Halde lege.


    Naja falls du eine eine Vordere findest, hätte ich eine Hintere für dich übrig.


    Also Falls jemand eine Hintere Felge sucht, kann er sich gerne Melden.