HILFE: Montage Fussraste

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Fussrasten an meiner 1190er demontiert. Hatte von dem Problem mit den Federn gehört und sie mit einem Kabelbinder gesichert.
    Beim Ausbau war das Ok, beim Einbau flog mir die Feder samt Kabelbinder davon. :motzki:
    Habe dann versucht die beiden Schenkel der Federn gegeneinander mit einem Kabelbinder zu verspannen... klappt nicht, der Kabelbinder rutscht dabei sofort nach unten :motzki:
    Habt ihr irgendwelche guten Tipps wie ich die Fussrasten samt Federn wieder montiert bekomme??? Das wäre super,
    danke im voraus
    balu069

  • Du kannst dir eine Spitzzange dafür benutzen , einfach zwei Kerben rein feilen so das der Federdraht schön reinpasst und dann sollte das leichter funktionieren. Ich hab auch schon kleine Rohrzangen ohne Kerben dafür benutzt.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Mit etwas Kraftaufwand geht das schon. Wie oben geschrieben mit der Zange ein Schenkel festhalten und dann irgendwo gegen drücken und dabei den Kabelbinder anziehen.
    Oder in einen Schraubstock zusammendrücken. Dabei solltest du aber die Feder irgendwie sichern. Wenn die wegschnippt und im Auge landet...
    th