sinnvolles Zubehör

  • Moin,
    momentan verbringe ich die Zeit mit warten auf die neue Perle.
    Damit es nicht beim Fingernägelkauen bleibt, beschäftigt mich die Frage nach "sinnvollem Zubehör"


    Da es meine erste KTM überhaupt wird, möchte ich da nicht gleich das volle Programm abspulen.
    Erst mal eine Saison hinter mich bringen um zu sehen ob wir füreinander geschaffen sind.


    Eigentlich wollte ich garnix machen, aber nen bissle was muss, quasi die üblichen (optischen) verdächtigen:


    - Heckumbau
    KZH: Eigenbau ala pepec Halter
    Blinker hinten: ??
    - Blinker vorne: Kellermann BL 2000 + evtl. LED Stripes Blinker
    - Auspuff (http://www.ebay.de/itm/REMUS-NO-CAT-Sportauspuff-Auspuff-silencer-KTM-1290-Super-Duke-R-13-Black-NEW-/261799263783?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cf473be27 )
    - Sitzbank (PP )
    - Hebel (PP ),
    Griffe (Rizoma LUX),
    Spiegel ??
    (breiterer Lenker?)
    - Bremsflüssigkeitsbehälter ??/ Kupplungsbehälter??
    - CLS-Öler (Evo Tour)
    - Lackschutzfolie am Tank
    - Soziusabdeckung PP


    Da kommt dann doch schon so einiges zusammen.


    Nächsten Winter sollen dann folgen:


    - Felgen
    - Fußrastenanlage
    - evtl. Komplettanlage mit Airboxumbau


    Vielleicht hat der ein oder andere noch eine Tip für mich bezügl. der hintern Blinker, weis nicht welche ich da nehmen soll.
    Auch Brems u. Kupplungsbehälter hab ich noch nicht wirklich was. Hätte hier noch einen Rizoma Next liegen für die Bremse.
    Den gibt es aber nicht kleiner für die Kupplung. Sollten schon beide gleich aussehen, auch hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von theBeast! ()

  • Sie sind erkannt Herr Aue!


    Sie suchen hier nur Vorlagen für Ihren nächsten Comic! :titten:


    Und jetzt ohne Ironie, wobei du ja damit angefangen hast:


    Sinnvolles Zubehör?


    Du putzt das Ding doch raus wie Deine neue Freundin wenn du mit ihr auf nen Fetisch-Ball gehen willst.


    Ist das Sinnvoll? :lol:


    Die einen sagen nein, du sagst sicher ja.


    Nun denn, jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden.



    .... Herr Aue... :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Außer dem Öler und vielleicht Lackschutzfolie ist der Rest SchikiMicki, also persönlicher Geschmack, wer soll dir da Ratschläge geben?

    beware of the mantis

  • Er könnte ja noch etwas Eternit an die Wetterseite machen lassen! :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die gleichen Fragen stellte ich mir auch, ich würde noch die Originalen Heizgriffe kaufen und die Reparatur CD.


    Gruss

  • Für das, daß eigentlich nichts gemacht werden sollte, steht aber viel auf der Einkaufsliste.


    Ich finde das die PP-Heizgriffe super sind.
    Auch sind die dreiteiligen Tankpads sehr genial. Wenn ich seh, wie der Tank an der schwarzen 1290er meines Kumpels schon verkratzt ist, weil er nur ein Tankpad in der Mitte hat, halte ich das für überaus sinnvoll.
    Die LED Blinker der SDR sind jetzt nicht die schönsten aber sie sehen akzeptabel aus, erfüllen ihren Zweck und am besten......sie sind schon bezahlt.


    Zusätzlich hab ich die orange/weißen Felgenringe, die PP Sitzbank (sehr cool), die verstellbaren orange/schwarzen PP Hebel (noch cooler) und den kurzen Kennzeichenhalter (ohne den ich keinen Kilometer gefahren wäre).
    Der Originaltopf sieht in echt auch nicht so übel aus. Nach der Modifikation des Innenrohrs hört sich die SDR auch wie ein erwachsener V2 an. Seh da keinen sinnvollen Handlungsbedarf um wieder viel Geld in die Hand zu nehmen.

    Welcome to the show!

  • Erst mal eine Saison hinter mich bringen um zu sehen ob wir füreinander geschaffen sind.


    Zumindest ein paar Kilometer würde ich mit der neuen Maschine schon mal fahren, bevor ich da sofort wieder Geld hineinstecke. Gerade weil einige Änderungen hinsichtlich der Ergonomie (Fußrastenanlage, Hebel, Lenker, Sitzbank) erst dann "sinnvoll" beurteilt werden können.
    Im Übrigen ergibt das Verbauen von Standardteilen aus Zubehörkatalogen nicht zwangsläufig ein individuelles Motorrad.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Bin sie ja schon gefahren, da war die Sitzbank drauf und die Hebel.
    Hat ganz gut gepasst.


    Die Heizgriffe werd ich wohl ehernicht nehmen, da kann ich sonst keine BL 2000
    zusammen mit den LUX-Griffen montieren.


    Der Händler hat mit ein sehr gutes Angebot bezüglich der PP Zubehörteile gemacht.
    Eigentlich wollte ich wie gesagt noch damit zur nächsten saison warten, aber dann
    kosten mich die Teile vermutlich deutlich mehr.


    Eigentlich ist mir Ergonomie (erstmal) wichtiger wie Optik, an meinen vorherigen Mopeds hab ich immer
    erst das Fahwerk gemacht, da die Japaner da mit guten komponenten geizen.


    Wenn es klappt, hab ich die hier vor dem Moped :sabber:

  • Die PP Tankpads sind ihr Geld wert.
    Ich habe vorne wie hinten die m-Blaze Ice Blinker, sind cool aber die originalen passen auch (Ich würde des Geld warsch. nicht nochmal investieren wobei der Umbau schnell gemacht is).
    Kennzeichenhalter MUSS getauscht werden, der is maximal für die Fahrt vom Händler nach Hause brauchbar...

    :wheelie:

  • PVM ist schon ne dolle Sache aber ich sehe kaum einen Unterschied zu original, die sind an der 2015er übrigens sehr gut was Qualität und Verarbeitung betrifft. :Daumen hoch:

  • Optisch gefallen mir die PVM`s deutlich besser.
    Und über 3 Kg weniger an rotierender Masse hat schon was.


    Kommt noch bissle Farbe drauf (orange/weiß) und vorne Wave-Bremsscheiben :sabber: