177´5 er hauptdüse

  • was haltet ihr davon,


    sebring- anlage(komplett)
    K+N- Filter
    Luffikasten offen
    177,5 er hauptdüse und das teil läuft zu mager :motz:

    Gruss
    Christoph

  • wieso hat die duke2 (oder einfach der mikuni vergaser) so kleine HD im vergleich zu der Duke1 (dellorto)


    bei uns (duke1) ist ja standarmässig ne 185HD verbaut...und bei euch(duke2) ne 145HD ?? sterneverwirrt

  • Servus,


    Christoph


    Welchen Vergaser hast Du eigentlich drauf ewtlpnmur
    Teilweise sollte auch die ND gewechselt werden
    (ist aber nur im Teillastbereich von Ausschlag).
    Die DüsenNadel verändert den Unteren und Mittleren Bereich,
    dafür gibt es je nachdem andere Nadel. Teilweise bringt das
    "höherhängen" schon etwas.
    Je nach Vergaser halt.


    tziuhrgn Hartmut tziuhrgn

  • Hab ne 205 drin,
    mit K&N, Lufi offen
    und Arkra, geht wie Sau!
    tziuhrgn
    P.S.
    Dellorto oval inner Duke II
    ewqcdd

  • das klingt ja gut, werd erst mal ne 180er testen, dann 185.


    bei meim alten eintopf bin ich ne 160er gefahren, drum die skepsis.


    teillast ist i.o.
    nur oben rum brauchts a bisserl mehr
    die nadel werd ich in mittelstallung lassen. das umhängen kommt danach.

    Gruss
    Christoph

  • kann the duke nur bestätigen:
    hatte bei meiner lc4 mit demm dello und offerner anlage auch ne 205 drin, alles was darunter war lief stuckkernd!
    ich nehme jedenfalls an das du nen dello drin hast, oder?
    beim mikuni bst40 ist ab 180 hd schon das aufbohren des vergasers nötig...

  • Zitat

    Original von Christoph
    was haltet ihr davon,


    sebring- anlage(komplett)
    K+N- Filter
    Luffikasten offen
    177,5 er hauptdüse und das teil läuft zu mager :motz:


    Hallo,


    ich würde beim Mikuni und der offenen Sebringversion (besonders für unten, damit hier auch mehr passiert), die Nadeldüse eine Nummer grösser wählen, damit und in Kombination mit 180 sollte das wieder passen. Abstimmungen über 180 wären eher exotisch und sind dann doch zu fett.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • herr kroll, da muss dann aber auch der vergaser auf 3,3 mm aufgebohrt werden, oder?