Kettensatz wechseln

  • Danke.

    Die Unterscheidung war mir bisher nicht bekannt? Dementsprechend hängt die KettengliederGröße logischerweise Mut der Belastung/Leistung zusammen.

  • Im Grunde ja.

    Wobei es auf der Rennstrecke auch genug big bikes gibt wo die 520er Teilung fahren.
    Aber das ist jetzt in deinem Fall nicht wichtig.

    Zur Kette, ich würde eine Cross Kette nehmen ohne x oder o Ring.

    Bau schmaler, dadurch mehr Freigang am reifen bzw. Felge.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Eine 520er Kette ist halt eine Ecke leichter und bringt das kleine extra an Performance. Verschleißt dafür aber recht schnell. Die Abdichtung brauchst du auf der Kartbahn eigentlich auch nicht, musst halt nur oft schmieren. Ich würde trotzdem immer eine abgedichtete Kette nehmen weil die einfach leiser laufen.

  • 520 gibt's aber mit X-Ring oder eben ohne.

  • müssen die Muttern und Schrauben am Kettenrad ersetzt werden, oder können die weiter verwendet werden?

    Drehmoment und Loctite 243, richtig?

  • Sie sollten ersetzt werden, ich hab's nicht gemacht. Fürs gewissen kann man's machen oder wenn eine offensichtlich beschädigt ist. Nötig ist es, mMn, nicht.

  • Ja ok, danke Euch.


    So war auch mein Eindruck.


    Ich guck mir die Schrauben und Mutter an, wenns past, Loctite drauf und mit dem angegebenen Drehmoment anziehen.