Quat-D KTM RC8R ohne KAT ... heijeijei

  • Guten Abend,


    ich habe gerade meine neu (gebraucht) erworbene QD montiert (GLAUBNIX, bitte nicht mäckern :knie nieder: ).


    Da ich keine Renne fahre dachte ich, ich verbau die ohne KAT.


    Das ist das Ergebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=v4mqZkARRLY&feature=youtu.be


    Ganz schön arg ... Ich werde die KAT's wieder einbauen.


    Zudem hatte ich gerade das Problem, das Sie mir nach einiger Zeit beim GAS geben im Stand sofort ausgeht, liegt das daran das ich das Mapping noch nicht angepasst habe? Ich habe nur die Anlage getauscht, mehr nicht.


    Vg.
    Chris

  • Neu gestopft und eater drin?


    Ohne KAT das 31er, mit das 35er, wenns die für die 11er gibt.


    Serienmap ist zu mager. Vllt reicht auch ein Init Lauf von 15min damit sie zumindest nicht mehr aus geht.

  • Welches Map hast du aktuell drauf? Hast du die Lambdasonden noch montiert ... und sind die aktiv? Quat-D mit KAT ... da ist der Durchgang bei einem Serienauspuff vermutlich besser ... :grins:
    So wie das aussieht, ist der Abgasgegendruck im Standgasbereich nun ein anderer und das Kennfeld in diesem Bereich passt nicht mehr (ist die L-Tabelle). Die Steuerzeiten der Nockenwellen haben eine große Überschneidung ... und das Gaswechselsystem reagiert von daher recht empfindlich auf Veränderungen im Auspufftrakt (bei niedrigen Drehzahlen) . Ob das mit dem 31er Map der 2011er ausgeglichen wird, ist halt fraglich. Probieren musst du es auf alle Fälle. Ansonsten steht noch das 2011er CR-Map zum Probieren zur Verfügung.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallösche,


    die Anlage ist 1Jahr alt. 3tkm. Bisher 100% original mit 30mm DB-Eater.


    Ich habe nur die Anlage verbaut, das Mapping ist original, die Lambdas sind verbaut und aktiv.


    Das bollern ist zwar echt geil, aber zu argh. Bekomme ich das durch Eure Tipps weg? Wenn nein, werde ich die KAT's wieder verbauen. Weil bei diesem Zustand zieht mich die Rennleitung sofort raus :zorn:

  • Servus,


    schraub den originalen pot wieder hin :Daumen hoch:


    Mit dem anderen geraffel machst hier nur die Bullen scharf....
    Und ich werd bestimmt noch öfter angehalten :polizei: :crazy:


    Gruß Markus


    Ps: bei mir stehen 101dBa auf dem Rahmen... Wenn das nicht reicht :denk:

  • Hey Markus,


    das mit der Rennleitung ist so eine Sache. Ich werde mit den QD eintragen lassen, hab da Spezial-TÜV :)


    Eine Frage an Euch, die linke Unterverkleidung liegt komplett am Schalldämpfer an, ich habe bereits einen neuen Winkel gemacht, es ist leicht besser geworden, dennoch sitzt die Verkeidung am Ende an. Ist das bei Euch auch so? Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis es mir die Verkleidung wegschmort oder?


    Anbei ein Bild.

  • ich würde fast sagen ja. glaube mich daran zu erinnern, das sie von hinten angeschraubt werden musste.
    damit die verkleidung da nicht anliegt. aber ich bin mir nicht mehr so 1000pro sicher.
    die qd ist aber so oder so kein passformwunder.

  • Also ich habe mir gerade auch ein Quad D gekauft (gebraucht) bin sehr zufrieden hatte dB Killer mal raus ist irre laut☺️. Dann mal ohne kat aber mit dB probiert,ist zwar leiser aber nur ein wenig . Aber ohne kat mit akra Mapping bringt die Anlage aber nur Maximale Kraft. Bin mal gespannt wie er mit kat läuft bei gleichem Mapping.

  • Also ich habe mir gerade auch ein Quad D gekauft (gebraucht) bin sehr zufrieden hatte dB Killer mal raus ist irre laut??. Dann mal ohne kat aber mit dB probiert,ist zwar leiser aber nur ein wenig . Aber ohne kat mit akra Mapping bringt die Anlage aber nur Maximale Kraft. Bin mal gespannt wie er mit kat läuft bei gleichem Mapping.

    Ist das der, der vor ein paar Tagen bei Ebay verkauft wurde? :Daumen hoch: