Zylinderkopf gerissen am neuen Moped

  • Hallo
    hätte ich bekommen, aber war 2 Wochen auf Dienstreise.
    Für die Heimfahrt hat er mir eine Adventure gegeben und am anderen
    Tag abgeholt.


    Gruß Mattes

  • Hallo
    hätte ich bekommen, aber war 2 Wochen auf Dienstreise.
    Für die Heimfahrt hat er mir eine Adventure gegeben und am anderen
    Tag abgeholt.




    Na wie man sieht, geht doch und wenn du noch länger warten musst, bekommst du bestimmt Ersatz.

  • Hallo
    nein der obere Halbmond genau in der Mitte ist der Riss!


    Meine ist nach 2 Wochen immer noch nicht fertig repariert !!


    Gruß Mattes


    Hast du Bilder gemacht? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mein Kumpel und ich haben uns auch jeder ne '15er geholt vorn paar Wochen, jetzt ist bei uns die 1000er gewesen, jetzt suppt bei ihm Am Zylinder scheinbar auch Öl raus, morgen gehts zum Händler werds mir gleich mal live anschauen, Öl soll wohl bis auf dem Boden gelaufen sein ..ärgerlich aber sowas ist halt mal so

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Hallo XY46


    Könntest Du bitte "suppt am Zylinder" genauer definieren?


    Zylinderfuß, Zylinderkopf, Ventildeckel, ..., ...,.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hört sich nach dem Standardproblem an, zu viel Öl eingefüllt und dann spuckt es dieses oben raus. Schaut aus wie zylinderkopfdichtung kommt aber wo anders her.

  • Mein Kumpel und ich haben uns auch jeder ne '15er geholt vorn paar Wochen, jetzt ist bei uns die 1000er gewesen, jetzt suppt bei ihm Am Zylinder scheinbar auch Öl raus, morgen gehts zum Händler werds mir gleich mal live anschauen, Öl soll wohl bis auf dem Boden gelaufen sein ..ärgerlich aber sowas ist halt mal so

    Die 2014er sind einfach besser verarbeitet! :peace: :lautlach:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Schade dass mit dem smartyphone das hier bisl schwer ist mit Fotos einstellen. . Also vorderer zylinder nicht oben die 1. Dichtung sondern das 2 Zylinder Stück was mit schrauben von oben angezogen wird, dass wo auch der Krümmerauslass ist. dort ist eine Stelle wo es nach der Fahrt richtig geblubbert hat und getröpfelt ist. Schätze mal so 2 cl an Öl..Montag wird sie Abgeschleppt zum Freundlichen KTM Händler

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • So heute Mororrad wieder abgeholt. .... nach der Fahrt gleiches Problem. .. es sifft und blubbert Öl.... kleine Bläschen wieder an der gleichen Stellle...ärgerlich... der Zylinderkopf wird nicht plan sein ...
    Da half jetzt auch keine neue neue Dichtung.. neuer Zylinderkopf muss dann jetzt wohl folgen. .. nach nochmaligen Auftreten wenn es beim 2 mal nicht klappt würde uns ein neues Motorrad zustehen.. richtig

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

    Einmal editiert, zuletzt von XY46 ()

  • Da frag ich mich macht die Werkstatt nach Reparatur keine Probefahrt? Ist das zuviel verlangt?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • An den Probefahrten wird nach meiner Wahrnehmung viel Zeit eingespart. Aber gerade nach solchen Reparaturen sollte doch das richtige warmfahren selbstverständlich sein, sonst kann man sich die probefahrt auch ganz sparen :crazy:
    Ich bin sicher eher nachsichtig mit den Schraubern, aber wenn ich für so was 80 km und mehrere Stunden Freizeit ( + organisieren des Hol-/Bringdienstes der Ehefrau - muss dafür immer Gegenleistungen erbringen :grins: ) unnötig verplempert hätte, wäre ich echt angepisst :boxing:


    lg
    andi

  • Bezüglich des kopf von dem Themenstarter. Ich frage mich: Wie, warum und wodurch der Kopf an dieser Stelle reissen konnte ?


    Höchst merkwürdig :denk:

  • Bezüglich des kopf von dem Themenstarter. Ich frage mich: Wie, warum und wodurch der Kopf an dieser Stelle reissen konnte ?


    Höchst merkwürdig :denk:

    Moin,
    der Riss ist in der Herstellung des Kopfes entstanden (zu wenig Material) und war auch nicht ohne weiteres zu erkennen ,
    Öl trat erst aus wenn der Motor (Kopf) warm war .
    Na ja, neuer drauf, 3 Wochen gewartet ,bis jetzt alles gut. :sensationell:


    Gruß Mattes