Liste Lackierer für Felgen und anderen Lackierarbeiten (Orange)

  • Hallo zusammen,


    Möchte wie soviele hier im Forum meine felgen Orange lackieren lassen (bzw. Nur die Hinterradfelge). Habe jetzt mich mal bischen durch das Forum gesucht und nur eine Adresse (KTM Lenz Österreich) gefunden die diesen lack perfekt ohne Farb Unterschied hinbekommen.
    Bei Ktm Lenz kostet mich das Lackieren einer Felge 150€ was ein super Preis ist allerdings kommen dazu 80€ Versandkosten ( hin-zurück). Was ich nicht so gut finde ist das ich warscheinlich 1-3wochen auf mein Motorrad dann verzichten kann.


    War gestern bei meinem Händler in Wiesbaden er hatte eine Orangene 1290 da mit Lackierten Orangenen Felgen. Der Lackierer ( genau neben an) hat anscheinend auch den Farbcode wie hier schon im Forum mitgeteilt " Electronic orange: Rep.-Lack von RM/BASF: KTM-Rep-EC" genommen.
    Es ist kein Farb Unterschied festellbar einfach genial.


    Allerdings möchte dieser 250€ pro Felge. Das wiederrum finde ich ein wenig zu teuer. Natürlich wäre das am komfortabelsten da er nicht weit weg ist von mit (Frankfurt am Main)


    DrWems hier im Forum hat auch ein perfektes Ergebnisse hinbekommen leider hat er nicht den Lackierer veraten der die Arbeiten an seiner 1290 durchgeführt hat.


    Meine frage an euch ist:


    Wer kennt andressen auch in Deutschland ja vielleicht sogar im Rhein Main Gebiet die das mit dem Orange Ton auch so gut hinbekommen?


    Wäre toll wenn man bald hier eine Liste hätte von Verschiedenen Adressen auch für diverse Lakierarbeiten in Orange


    Gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Ich würd mal behaupten wenn der Lacker die richtige RAL Nummer hat dann kann der das genau so lackieren.
    Ich hab mir von KTM den Farbcode für Weiß geben lassen ( hab die Sitzbankabdeckung lakieren lassen) und ich sag mal
    das passt 100%
    Übrigens der Lacker ist in Babenhausen das ist von FFM nicht so weit weg.


    Maggus :winke:

  • Stimmt das ist ein Katzensprung ich habe eben immer ein wenig bedenken wie die Qulität der Lackierung ist. Finde es ist schwer ein guten Lackierer zu finden.


    Das Problem bei dem Orangenen Lack ist das auch der Lackierer diesen Online bestellen muss ( So die Ausage von meinem Händler).


    Hast du eine genau Adresse von deinem Lackierer?

  • Wiso online bestellen? KTM Weiß ist zB. RAL 9003 Glanzgrad 90, Rep.-Lack von RM/BASF: KTM-Rep-28
    Ob er jetzt den Lack genommen hat oder von einem anderen Hersteller weiß ich nicht.
    Ich hatte ihm eh die Seitenverkleidung als Muster mitgegeben,und wie gesagt es passt.
    Adresse muss ich mal schauen.

  • Bei weß ist das bestimmt möglich nur bei den Orange muss das wirklich passen und auch der "Rep.-Lack von RM/BASF: KTM-Rep-EC" Lack sein.


    In einem anderen Threat hat jemand für seine Felgen den RAL2009 (Orange) oder sowas in der Art genommen der Farbunterschied war definitiv sichtbar und sowas möchte ich natürlich vermeiden

  • Es hängt sicher auch von der Farbe des Untergrundes ab denk ich mal, also die Grundierung denk ich mal.
    Sollte auf jeden fall heller sein als das Orange.
    Wenn schwarze Felgen nur angeschliffen werden und dann Lackiert werden kommt das m. M. n. dunkler, bin aber kein lackierer.


    Gruß
    Toni

    Nix E-SX, nur SX

  • Das beste wird sein Du fährst mal mit dem Mopped bei dem vorbei und der wird Dir dann sagen ob es geht.
    Kuckst Du mal bei Googel


    Lackiererei Blümler in Babenhausen, Ziegelhüttenstrasse.


    Er wurde mir von einem Kumpel empfohlen der Harley's macht, und er hat gesagt wenn's gut sein soll dann der.

  • In Mülheim an der Ruhr ist man bei Paul Raschke sehr gut aufgehoben. Habe die Felgen gesehen. Echt prima. Mein Winterprojekt. Wie die Prototypen Felgen nur noch mit weiß dazu ruft er 500 € auf.

  • Hi,


    Die Versandkosten für Lenz stimmen so nicht! Habe 2 Felgen für 29€ verschickt! Hin und zurück somit 58€, und 1 felge ist leichter und dürfte daher noch günstiger sein!
    Zudem bietet Lenz auch die Felge im Austausch an, hat bei mir super geklappt! Felge wurde aber für diesen Preis gepulvert und nicht lackiert!
    Gruß Rainer

  • Habe mit ktm Lenz geschrieben so war die Aussage von ihm....


    Er sagte mir das die Felge nicht Pulverbeschichtet werden sondern Nasslackiert. Und das der Versand 39€ kosten würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Also heute morgen sofort in Babenhausen angerufen aber leider Arbeiten die nicht mit den BASF lacken und ich müsste die Farbe selber besorgen .


    Habe nun nochmal mit dem Lackierer von meinem Händler telefoniert. Dabei haben wir uns auf 150€ geeinigt. Finde ich ein Super Preis und das ganze Dauert auch nicht länger wie zwei Tage.


    Falls noch jemand Intresse hat "Autalackiererei Seeger & Seeger Wiesbaden" wäre der Ansprechpartner.


    Konnte mich wie gesagt davon Live überzeugen das kein Farbunterschied festellbar ist.

  • In Mülheim an der Ruhr ist man bei Paul Raschke sehr gut aufgehoben. Habe die Felgen gesehen. Echt prima. Mein Winterprojekt. Wie die Prototypen Felgen nur noch mit weiß dazu ruft er 500 € auf.


    Was meinst Du mit dem "nur noch mit weiss dazu" ?


    Also ich habe einen Freund der lacker ist und der hat mir die Felgen auch gerade fertiggestellt. Erst hat er meinen Kotflügel zur Farbbestimmung eingeschickt weil er die RH Lacke nicht leiden kann... sollen angeblich schlechte Quali sein und selbst an Ihn als Lacker 0% Rabatt geben. Als die Farbmischung da war hat er mir die Felgen wie den Prototypen lackiert (ohne Racing-Schriftzug, das fand ich zu protzig), den fender vorn Schwarz gemacht und die Heckabdeckung in weiß. Alles zusammen wollte er von mir 500 Euro haben. Dann hat er noch gesagt, dass eine brutale arbeit war (9 Stunden reine Arbeit ohne Trocknungszeiten etc - habe mir auch die Arbeitsschritte angeschaut) und das er das nicht freiwillig nochmal für jemanden der Kein Freund ist machen würde :grins:


    Also wenn der Paul Raschke das so wie auf dem Bild für 500 macht ist das ein guter Kurs. Ich würde allerdings versuchen die Speichen die in die andere Farbe rein gleiten nicht Rund sondern Eckig enden zu lassen.


    Gruß
    Felix

  • PumaOnIce hatte es erst so verstanden das die Felgen für 500€ nur Orange lackiert werden.
    Wie die Felgen für einen selber aussehen sollen ist ja eine Sache der Absprache. Der Ansprechpartner heißt meine ich Lebeitz ich kenne ihn als Kai.

  • So...nochmal kleine Info am Rande: Die Firma PPG (neben BASF einer der 4 größten Farbherstellern Weltweit) hat anhand meines Kotflügels das Orange ausgelesen, "kopiert" und einen Farbcode / Mischrezept erstellt welches im nächsten Update für alle verfügbar sein wird.


    In der Anlage mal ein paar Impressionen. Sind Handyfotos - aber die Farbe passt super (kein Unterschied real zu sehen , weder in Kunstlicht noch unter freiem Himmel - und ich bin echt pingelig in sowas) und sollte durch PPG für fast jeden Lacker jetzt mischbar sein. Ein Anruf bei PPG und dann sollten sie das Mischrezept bekommen sofern noch kein Update lief.

  • Hallo, eine Frage: Ist das Mischrezept schon bekannt?
    Ich bin gerade am ausbauen und möchte umgehend mit den Lackierarbeiten beginnen...
    danke für eine Info....


    MfG