• HI.
    Ich hab eine frage kann man ein Navi über die Bordsteckdose bei der 990 adventure R versorgen oder muss ich eine direkte Stromversorgung legen ?
    Die maschine ist bj.2012 und das navi ist ein garmin zumo 390, vielleicht kann mir jemand eine tip geben.
    Danke :grins:

  • Ich hab eine frage kann man ein Navi über die Bordsteckdose ..........................................
    Die maschine ist bj.2012 und das navi ist ein garmin zumo 390

    Normalerweise kein Problem. Zigi-Stecker (oder ähnlich, siehe Foto) kaufen (Polo oder Louis) und ans Kabel anschließen.....! Wie es sich aber mit einem Garmin verhält, mit ggf. Vorschaltgeräten, das weiß ich nicht....hab ein TomTom.

  • Man sollte u.a. Navigation immer direkt anschließen, da sonst z.B. durch Wackelkontakt das Navi immer an und aus geht/neu startet.


    Außerdem ist das simpel einfach bei der KTM, da in der Maske einmal Stecker für Permanent-Strom (ACC1) und ebenso Zündung geschaltet (ACC2) vorhanden ist.


    Ich würde es immer an ACC1 anschließen, dann kannst auch ohne Motor an schnell etwas nachgucken oder Navigation laufen lassen.


    Aktuell habe ich das zumo und die Oxford Heizgriffe (haben selbst eine geniale Strom-Überwachung) an ACC1. An ACC2 ist z.B. bei mir das Öl-Thermometer.


    Hinweis :
    Normale Heizgriffe ohne Überwachung der Batterie würde ich auch immer an ACC2 anschließen.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Schließ Dein Navi ruhig an die Bordsteckdose an.


    Hat auch den Vorteil, gegenüber dem direkten Anschluß, das Du den Navihalter samt elektrischen Anschluß schnell demontiert hast.


    Ich habe an meinen Motorrädern immer eine Bordsteckdose nachgerüstet und noch nie Probleme mit Wackelkontakten gehabt.

  • das ist aber allenfalls ein kleiner Vorspeisenkabelsalat. Beim ZUMO 590 gibt´s nen großen Salatteller. Sorry OT.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • das ist aber allenfalls ein kleiner Vorspeisenkabelsalat. Beim ZUMO 590 gibt´s nen großen Salatteller.............

    Was macht Ihr dann mit dem Kabelsalat....unter die Maske verlegen :denk: ? Wie geschrieben, ich hab ein TomTom Rider 2 und da ist es sehr einfach....nur ein Kabel!