Zusatz-Scheinwerfer was ist legal?

  • Heizungsbedarf? Ne heiße Idee :)


    Ne, im ernst, das hält nicht. Die Auflagefläche muss -wenn schon nur mit einer Schraube gefixt- breiter sein, sonst müsste man 2 von den Teilen über einander setzen -und da weeß ick echt net...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich sehe grade, die Aufstandsfläche könnte genügen: mit so was http://www.ebay.de/itm/Schelle-Rohrschelle-fur-Scheinwerfer-60-mm-Alu-Rammbugel-Schellen-Rohrschellen-/141432356601?pt=DE_Autoteile&hash=item20ee067ef9
    2 Stück 44,- inkl. Versand
    Schelle-Alu.JPG


    Strassenausstatter ? Liegt ja zwar i.wie nahe, aber für 2 Stück 34,- inkl. sind die Teile doch nicht so der Bringer.
    Naja: immerhin kann man jederzeit auch ein Überholverbotsschild dran schrauben :denk:
    Bauschelle.jpg


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    3 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • ...Saudepp für deinen Sammeleifer,


    die meisten deiner Fund-Schellen sind ohne Ansatz für eine stabile Lampenaufnahme, zumeist wohl für Rohrverbindungen.
    Außerdem: würdest du die an deine Kati schrauben?
    Meine Frage war ja, ob es was schöneres gibt...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Angaben über die Lampen sind sehr dürftig... mir sieht es nicht so aus als würden diese keinen kompakten Lichtstrahl liefern, sondern ich denke die zerstreuen das licht vor dem Fahrzeug. Sind also als Tagfahrlicht zu gebrauchen aber ansonsten für nichts, und als Tagfahrlicht wäre mir das zu teuer und zu Unschön. Somit stellt sich für mich die Frage nach dem Halter erst gar nicht.



    wollte mal diese mont. unter der Seitenverkleidung, habe es aber verworfen...


    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Die Teile haben 10Watt.
    Die Streuung hast du hoffentlich nicht meiner Fotomontage weiter oben entnommen -dat is nur photogeshoppt :)


    Egal, wie das Licht von den Dingern am Ende ist -30 Tage Rückgabe nehme ich ggf. in Anspruch. Glaube aber, dass das Licht bei Dunkelheit -gleich ob Nebel oder nicht- ne echte Bereicherung ist.


    Ich bin am überlegen, ob vlt. sogar noch ein Satz Fernlichter drüber kommt...


    Mal sehn.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das sind die Teile die ich bestellt habe -allerdings für knappe 250,- (20% Aktion bei Polo)


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So,
    die Spots sind da. Ein erster Test im Keller ergab: gleißend helles Licht, allerdings Nebelscheinwerfermäßig flach. Um in Kurven rein zu leuchten sollten sie perfekt sein.
    Die Halterungen sind auch geordert. Sie sind für ø 60er Standrohre geeignet. Selber haben sie ø 65, darin sitzt jedoch noch eine transpartente Kunststoff-Buchse, die letztendlich eine kratzerfreie Montage an den Gabelholmen ermöglichen sollte.
    Die Spots haben folgende Abmessungen:
    (zur Entwirrung: die obere Skizze stellt die Halterung der Spots "von hinten gesehen" da. 75 mm breit 30mm hoch)
    Nebelscheinwerferkit-Hawk-Maße.jpg


    Sobald die Halter da sind und ich etwas Zeit finde (Ostern?) kommen die Teile dran.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ein 30 Liter Topcase fehlt noch, dann wäre die Optik komplett versaut

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann es sein, dass ihr im falschen Fred schreibt? Oder was hat das mit dem Thema zutun?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also ich finde die Idee ganz toll und die Umsetzung kreativ.
    Mich würde dies auch interessieren, da ich schon öfters Abends auf einer Landstrasse unterwegs war und der Scheinwerfer nich genug beleuchtete.
    Für mich sieht das hier nach einer dezenten Lösung aus, welche dehr hilfreich sein kann.
    Optik versaut, finde ich halt gar nicht!

  • Gibt es ein fertiges Ergebniss zu sehen und einen Erfahrungsbericht
    Zur Lichtausbeute?
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also:
    funktioniert hätte es. Licht war (probehalber angeschlossen) um Welten besser, selbst als die Nightbraker von Philips (oder wie die H4 hieß)


    Ja und?


    Am Ende erschienen mir die Teile doch als etwas zu schwer.
    Die Halterungen und Scheinwerfer: massives Alu. Das ganze dann noch vor dem Vorbau.


    Klar, gepasst hätte es wunderbar!
    Beim Lenkeinschlag haarscharf an den vorderen "Ohren" der beidseitigen Tankverkleidung vorbei. Jedenfalls wenn die Halterungen an einigen Stellen abgeschliffen worden wären.


    Wie auch immer:
    die SDR wird auch so schon >230 nach Tacho (also so ab ca. 200 real) a weng rührig, dem wollte ich nicht weiter Vorschub liefern.
    Hab also bei Polo angerufen und siehe da, die nahmen die LEDs auch noch nach 4 Monaten anstandslos zurück.


    Nur die jungfräulichen Halterungen hab ich jetzt noch rumliegen.
    Falls die jemand haben will, ich gebe sie für 39,- (20,- unter NP) oder eine faires Angebot ab (PN)


    Ach so:
    Die Spots wollte ich nicht GS-mäßig an die Seiten der Tankverkleidung schrauben.
    Warum?
    Weil einen sonst das seitl. angestrahlte Möp blendet. Daher sollten die Teile soweit nach vorn wie's geht!


    Falls es also einer probieren will: passen täts schon. Halterungen gips billiger... :sabber:


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • Wie auch immer:
    die SDR wird auch so schon >230 nach Tacho (also so ab ca. 200 real) a weng rührig, dem wollte ich nicht weiter Vorschub liefern.

    DEINE macht das vielleicht, wird an den Handprotektoren liegen, die Unruhe reinbringen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann ich nicht ausschließen, werde im kommenden Sommer mal ohne die Teile fahren, vlt. hast du ja recht.
    -könnte aber auch an dem abnehmenden Profil der Hinterhand liegen...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • Hallo Saudepp,
    mir gefällt deine Lösung und würde es gerne ähnlich machen, ich hatte eben den Scheinwerfer offen gehabt.
    Kannst du mir sagen, wo genau du die 2 Standlichter angeschlossen hast.
    die 2 Standlichter parallel verkabeln, ist klar.
    aber dann, wo hast du plus und minus von denen angeschlosssen
    Danke schonmal

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: