Handguards - Kabel und Schläuche im Weg; SM950

  • Hi Leute,


    ich hab mir letzte Woche die originalen KTM Plastik Handguards besorgt und gleich dran gebaut (die Lenkergewichte mussten weichen). Außen passen die Handguards natürlich, aber innen, wo sie am Lenker befestigt sind, muss man die Kaebl und Schläuche etc. von Gas, Bremse, Kupplung und so n Zeugs entweder oberhalb oder unterhalb des Handguards vorbeiführen. Mir erschien es erst am besten, alles oben drüber zu legen. Hab aber jetzt beim Fahren gemerkt, dass die Handguards zu weit nach unten schauen. Nur wenn ich sie nach oben drehe, also fast parallel zur Straße, dann drückt das voll gegen die Kabel. Die sind mittlerweile schon recht auf Spannung. Schaut aber in dem Winkel auch nicht so aus, als ob es unten durch sehr viel besser wäre. Könntet ihr mal, am Besten mit Fotos, erklären wie ihr es gemacht habt an der 950er?


    Gru Flo

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Servus Florian,
    ich kann dir grad vom Handy aus keine Foto's posten. Ich kann dir aber sagen das ich die Kabel usw obenrum gelegt hab und die sind leicht auf Spannung. Hab aber keine Probleme seit 2010 :staun:


    Gruß
    Mr Bean

  • Ich kann dir aber sagen das ich die Kabel usw obenrum gelegt hab und die sind leicht auf Spannung. Hab aber keine Probleme seit 2010 :staun:


    Bei meiner war's seit ich sie gekauft habe unten durch

    Danke für die Antworten. Leicht auf Spannung ist gut gesagt. Wenn ich die Handguards noch ein bisschen mehr nach oben biege hab ich Angst dass irgend eine Leitung nicht mehr funktioniert :achtung ironie: Ne aber ehrlich, die spannen so stark, dass ich garnichts mehr weiter nach oben biegen kann. Ich probiers jetzt auch mal unten durch, denke das wird die elegantere, wenn leider auch nicht perfekte Lösung sein. ein kleiner Knick im Plastik des Handguards wäre super... :motzki:

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Stimmt, hab ich mir damals auch gedacht. Mir hat's so besser gefallen, aber jeder soll es so machen wie es ihm am besten gefällt.
    Viel Erfolg
    Mr Bean

  • Ich hab auch die originalen Handguards dran.
    Die einzigen - hier verfügbaren - Bilder sind folgende:

    Rechts drunter, links drüber? :sehe sterne:
    Hab noch nie drauf geachtet, hat sich auch nix dran verändert. Funktionieren tut alles.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • @ Pjod
    Das sind aber andere als Cello und ich drauf haben.
    Zur klaren Verständigung: Die von Cello und mir sind komplett aus Plastik und haben keinen Alubügel.


    Gruß
    Mr Bean

  • Ich habe die auch dran, keine Probleme.
    Habe damals alle Kabelbinder und Gummischlaufen geöffnet die die Kabel und Züge zusammenhalten.
    Nach der Montage wurden sie wieder zusammen genommen. Lief ohne Spannung ab.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Pjod
    Das sind aber andere als Cello und ich drauf haben.
    Zur klaren Verständigung: Die von Cello und mir sind komplett aus Plastik und haben keinen Alubügel.


    Ich ging bisher davon aus, dass meine DIE originalen Handguards für die 950 sind. Jetzt komm ich natürlich ins Zweifeln, ob das wirklich so ist. Wenn nicht, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :kapituliere:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Keine Angst, du hast auch DIE Originalen. Gibt hald die aus Plastik, die sind eher gegen Wind und Wetter und für die Optik und es gibt die mit Metallbügel, die zusätlich noch Schutz bei nem Sturz bieten.

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Wieder was gelernt. Danke.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!