KTM SX 85 2008 kein Zündfunke

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten. Gleich vorneweg: Ich bin ein Neuling und habe nicht soviel Ahnung von Technik und Schrauben. Ich habe eine KTM SX 85 19/16 Bj. 2008. Diese hat leider keinen Zündfunke mehr. Ich habe erst einmal alle Steckerverbindungen überprüft und eine neue Zündkerze verbaut, leider ohne Erfolg. Als ich den Motorseitendeckel geöffnet habe, ist mir aufgefallen das eine kleine Wasserpfütze unter Polrad/Stator war. Ist wohl beim waschen eingedrungen, weil das "Statorkabel" in den Motor nicht mehr richtig abgedichtet war.


    Nun gehe ich davon aus, das der Stator durch das Wasser defekt ist. Ich habe auch schon versucht alles trocken zu föhnen, doch leider ohne Erfolg. Das Polrad war auch schon leicht angerostet. Ich habe den Rost soweit abgeschliffen.


    Nun meine Fragen. Was meint ihr? Stator wechseln bzw. Stator und Polrad wechseln? Könnte durch einen eventuellen Kurzschluss noch mehr an der Elektrik kaputt sein? Oder liege ich vielleciht ganz falsch?

  • Die Antwort hast dir schon gegeben. Wirst wohl einen neuen Stator brauchen, hatte ich auch.

    Nix E-SX, nur SX