(M) Ein Dekor / Schnittmuster für Duke-R Bj. 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2017

  • Bei der Tank Verkleidung braucht man Geduld und gute Nerven, habe es jedoch fast Perfekt hinbekommen 2 Lüftbläschen drin, das einzige was mich stört .... wenn man genau Kleben will bleibt außen zu viel Spalt

  • ein kleiner Tipp:


    wenn ihr das Dekor bestellt bis zur Zahlung gehen und dann die Bestellung aber NICHT abschließen.


    Dann erhalten ein paar Stunden später ein Email und bekommt 10% Rabatt


    lg

  • Bei der Tank Verkleidung braucht man Geduld und gute Nerven, habe es jedoch fast Perfekt hinbekommen 2 Lüftbläschen drin, das einzige was mich stört .... wenn man genau Kleben will bleibt außen zu viel Spalt

    Servus,


    ich habe meine Teile vorhin ausgepackt und genauer inspiziert. Da sind kräftige Helligkeitsunterschiede und Farbabweichungen drin. Es sieht fast aus wie wenn bei einem Tintenstrahldrucker eine Düsenreihe verstopft ist oder eine Farbe alle. :Daumen runter: War bei dir alles in Ordnung?


    Stellenweise könnte man meinen das gehört zum Design. Aber auf dem zweiten Foto dieses orangene Gesicht unter dem KTM ist bestimmt nicht absichtlich so "zerschnitten". :rolleyes:


    Gibt es noch mehr mit Erfahrungen von Moto Pro Works? Ich hoffe die antworten mir und bieten eine vernünftige Nachbesserung an. :knie nieder:


    20200715_211145.jpg

    20200715_211152.jpg20200715_211156.jpg20200715_211200.jpg20200715_211646.jpg

    Ich habe die Glossy-Variante. Habe denen vorhin auch gleich geschrieben. Mal sehen was die antworten. Aber eigentlich habe ich keinen Bock wieder 3 Wochen zu warten. :motzki:

  • das ist ärgerlich ... wie sieht es auf der Vorschau aus, welche man zugeschickt bekommt?

    Habe mein Dekor vor 2 Wochen bestellt ... und ist immer noch nicht verschickt.
    Hätte nächste Woche noch Urlaub, da wollte ich es eigentlich verkleben.

  • das ist ärgerlich ... wie sieht es auf der Vorschau aus, welche man zugeschickt bekommt?

    Habe mein Dekor vor 2 Wochen bestellt ... und ist immer noch nicht verschickt.
    Hätte nächste Woche noch Urlaub, da wollte ich es eigentlich verkleben.

    Das ist ein guter Hinweis. Ich habe die Vorschau hier auch schon gepostet. Wenn man da genau reinzoomt sieht man tatsächlich schon diese Helligkeitsunterschiede. Das schockiert mich jetzt etwas. Ich sehe da keinen Sinn drin. Es verbessert das Design in keiner Weise. :kacke:


    pasted-from-clipboard.png

  • ich vermute mal das der Helligkeitsunterschied einfach weiter nach hinten geht.

    Beginnt beim Luftfilter und dann eben zum nächsten Sticker - der graue Streifen der immer breiter wird.


    bei meiner Vorschau würd ich da nichts erkennen

    Hast du den schwarz-weißen genommen?

  • hey Cut,

    meinst deine Verklebekunst :zwinker: oder die Passform?

    Ich hätte schon gedacht, dass es für einen Laien aus machbar ist?

    Was war für dich die Schwierigkeit?

    Ich habe das gleiche Projekt auch noch vor mir

  • die Luftblasen sind das Problem, ich hab mir viel Zeit gelassen und immer Stück für Stück und Blasen kommen trotzdem rein, dann wieder ein Stück runter und von vorn, wenn du am kleben bist wirst du wissen was ich mein

  • mein Plan ist, einen 1 cm breiten Streifen in der Mitte der Trägerfolie zu schneiden, dann positionieren und mit dem Fön und Rakel nach außen zu arbeiten.


    Hast du das auch gemacht?

  • Habe damals vom Darkwing denn Tipp bekommen, dass man so was nass in nass aufbringt: also sanfte Seifenlauge; aufs Plastik sprühen, auf den Dekorteil (Klebeseite!) sprühen, dann nass drauf positionieren und erst wenn die Position stimmt mit dem Rakel die feuchtigkeit rausschieben; mit dem Föhn nacharbeiten.

    Habe dass Dekor damals auf diese Art fast blasenfrei aufgebracht obwohl Ichs vorher noch nie gemacht hatte.

    KTM Duke 690