(M) Ein Dekor / Schnittmuster für Duke-R Bj. 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2017

  • Ich habe es auch endlich geschafft. Den Tank habe ich mit Seifenlauge probiert und bin überhaupt nicht zufrieden. Da kann man dann nicht richtig ziehen und bekommt es nicht richtig auf Deckung mit dem Dekor der drei Einzelteile. Insgesamt war ich von der Passform enttäuscht. Aber auf den ersten Blick sieht es trotzdem Geil aus. Ich muss ja zum Glück nicht mein Geld damit verdienen. :Daumen hoch:


    20200718_202442.jpg20200718_202735.jpg20200718_202517.jpg

  • mein Plan ist, einen 1 cm breiten Streifen in der Mitte der Trägerfolie zu schneiden, dann positionieren und mit dem Fön und Rakel nach außen zu arbeiten.


    Hast du das auch gemacht?

    Ich glaube mit dem Fön funktioniert das nicht bei diesen Aufklebern. Das schrumpft nicht sondern schmilzt. Zumindest hatte ich es versucht und an einer Stelle sah das verdächtig ungesund aus. :nein: Aber Wärme ist auf jeden Fall hilfreich weil das Material dann elastischer ist und sich besser ziehen lässt.

  • mein Plan ist, einen 1 cm breiten Streifen in der Mitte der Trägerfolie zu schneiden, dann positionieren und mit dem Fön und Rakel nach außen zu arbeiten.


    Hast du das auch gemacht?

    ich hab einfach oben angefangen und dann Stück für Stück mit Luftblasen ausstreichen nach unten runtergeklebt, Rakel hab ich keinen und Fön hab ich nicht probiert

  • Habe damals vom Darkwing denn Tipp bekommen, dass man so was nass in nass aufbringt: also sanfte Seifenlauge; aufs Plastik sprühen, auf den Dekorteil (Klebeseite!) sprühen, dann nass drauf positionieren und erst wenn die Position stimmt mit dem Rakel die feuchtigkeit rausschieben; mit dem Föhn nacharbeiten.

    Habe dass Dekor damals auf diese Art fast blasenfrei aufgebracht obwohl Ichs vorher noch nie gemacht hatte.

    ist bestimmt nicht so einfach, da jetzt alles verklebt ist kann ich´s nich mehr ausprobieren, auf jeden Fall weis ich jetzt das die Jungs die ganze Autos folieren unterschätzt werden