Dunlop Sportsmart 2

  • Hallo ,
    beim Alten :
    an das Rutschen im kalten Zustand kann man sich gewöhnen ,
    aber die Kurvenunwilligkeit über die ersten 3500 km , das muß
    man sich m.E. nicht angetan haben !
    Merkt man natürlich im weiträumigerem Geläuf einer Rennstrecke
    nicht unbedingt , aber in den Alpen sehrwohl .
    Gruß Kurt
    Gruß Kurt

  • meine Anfrage an Dunlop bzgl. Sportsmart 2 Max..nur zur Info


    Hallo Herr Gerecke,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Reifen 120/70R17 58W Sportsmart 2 und 190/55R17 75W Sportsmart 2 haben eine Lieferzeit von ca. 1 Woche.


    Der Nachfolger Sportsmart 2MAX wird für beide Größen voraussichtlich für April 2017 erwartet.


    Derzeit liegt uns hier keine Freigabe für die KTM 1290 Superduke vor.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    Supply Chain D-A-CH


    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    Dunlopstraße 2, 63450 Hanau, Deutschland


    Phone: +49 800 245 40 18

  • Ich werd mir den Dunlop sicher nicht mehr montieren, denn -wie schon erwähnt- ist das Einlenken in die Kurve nicht grad von der Willigkeit des SSM2 begleitet. Auch das Verhalten, wenn das Profil hinten schon stark abgefahren ist, kann beim S21 deutlich mehr. Der SSM2 schwimmt ab dem Erreichen des Indikators nur so rum, der S21 hat bei mir (dank Nichtverfügbarkeit im Herbst 2016) schon geglitzert und hielt noch besser.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Habe mal eine frage an euch. Bin jahre lang Michelin gefahren undmir ist beim Dunlop negativ aufgefallen das beim anbremsen in die Kurve die 1290 nur sehr missmutig sich in schräglage bringen lässt. Kommt das mir nur so vor oder ist die umstellung von Reifenhersteller so unterschiedlich.


    Ansonsten finde ich den reifen eigentlich sehr gut


    Hallo ,
    die Kurvenunwilligkeit des Dunlops , war bei mir ausschlaggebend für den Wechsel !
    Habe mir in den engen Ecken (Alpen) sagen müssen - geht ja nicht an , daß die KTM
    mürrischer ins Eck geht als ne alte Guzzi Bj 78 .
    Nach dem Reifenwechsel war alles klar .
    Der 2CT geht gut auf der KTM - nur der PiPo 3 - den ich mal ausprobiert hatte - rutscht unglaublich .
    Meine momentanen Favoriten : M7RR und S21 - wobei der S21 ein direkteres Gefühl vermittelt .
    Der Pirelli Angel GT soll sich auch sehr gut auf der SD-R machen - bin ihn aber noch nicht gefahren .
    Gruß Kurti

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()