990 Adventure: KTM-Tankrucksack

  • Hallo - ich hatte auf meiner 950er einen Touratech tankrucksack und bei der "neuen" 990er Adv. ist der von KTM dabei.


    Meine Frage: Wie montiere ich das Trum??? Gibts da eine Anleitung? PDF???


    Danke …

  • Hallo Gunter,


    ich habe den original Tankrucksack etwas modifiziert.
    Vorne wird der Riemen um den Lenkkopf geführt.
    Hinten habe ich die beiden Kunststoffklammern abgeschnitten und stattdessen Ringösen eingenietet.
    Dadurch können die Riemen mittels einer längeren Tankschraube befestigt werden.


    Wie das ganze in "natura" aussieht kannst du auf dem Foto sehen.


    Gruß Frank

  • Ihr seids ja Tüftler und Bastler … find ich genial.
    Mein "alter" TT-Tankrucksack war nämlich nur an den herausstehenden Schrauebn (4) zu befestigen, was sehr gut gegangen ist.


    Ich wusste nur nicht, wie ich den original KTM Tankrucksack "vorne" befestige. Ich hab´s dann gestern abend noch ausprobiert - geht eh halbwegs. Und da meine hinteren Gurten "Plastikahaken" am Ende haben, kann ich sie sehr gut beim Sturzschutz einhacken. Aber das mit den Ösen find ich super … aber warum nicht auch für vorne?
    (http://shop.touratech.at/tankr…uro-cordura-komplett.html)

  • Vorne möchte ich eigentlich keine Befestigung wie bei Touratech. Mich stört rein die Optik. Bin da etwas pingelig.
    Mein Tankrucksack ist das ganze Jahr montiert (bin die @ noch keinen Kilometer ohne gefahren). Wenn ich irgendwo übernachte (Hotel oder Campingplatz) wird er entweder entleert (hab dann alle Dinge in einer separaten Tüte/Beutel) oder mittels Reißverschluss von der Grundplatte getrennt. Da dies aber selten ist geht das auch so gut.
    Mit dem Touratechprinzip ist er natürlich innerhalb von Sekunden demontiert - keine Frage. Aber mir gefällt es einfach nicht.


    Gruß


    Frank

    Gruß


    Frank

  • Optik ist wichtig … versteh ich völlig.


    Bist aber echt mutig, den Rucksack oder die Platte oben zu lassen. Nachdem mir vor 2 Wochen auf der Straße in Wien über Nacht meine 2 Akraendtöpfe abmontiert wurden, würde ich mir das nicht mehr trauen …


    LG, Gunther

  • Bist aber echt mutig, den Rucksack oder die Platte oben zu lassen.


    Mir ist im Laufe meiner Moppedfahrerlaufbahn auch schon einiges geklaut worden. Was soll man aber anderes machen - sonst laufe ich ja mit dem Helm in der einen und dem Tankrucksack in der anderen Hand durch die Gegend.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Optik ist wichtig … versteh ich völlig.


    Bist aber echt mutig, den Rucksack oder die Platte oben zu lassen. Nachdem mir vor 2 Wochen auf der Straße in Wien über Nacht meine 2 Akraendtöpfe abmontiert wurden, würde ich mir das nicht mehr trauen …


    LG, Gunther

    OK - im Freien und dann noch in einer Großstadt würde ich den TRS herunternehmen.
    Da ich aber auf dem Land wohne und mein Motorrad entweder in meiner Einzelgarage, auf dem eingezäunten Firmenparkplatz oder am Motorradtreff in Sichtweite steht ist die die Gefahr überschaubar.


    Wenn ich mit dem Motorrad auf Tour bin mache ich keine Besichtigungen von Städten oder sonst etwas wo das Motorrad längere Zeit unbeobachtet steht.
    Im Moment (da max. 1 Woche familienfrei) entweder Motorradurlaub = fahren, fahren.... oder wenn mit Familie dann mit dem Womo. Dann natürlich auch sightseeing.
    Langer Rede kurzer Sinn ==> Tankrucksack kann mehr oder weniger ohne Gefahr drauf bleiben.
    Gruß


    Frank

    Gruß


    Frank

  • … Langer Rede kurzer Sinn ==> Tankrucksack kann mehr oder weniger ohne Gefahr drauf bleiben. …


    Bei den genannten Umständen - völlig klar.