Öl im Zündkerzenschacht

  • Hallo brauche eure Hilfe habe bei meiner Rc8 R bj. 2011 einen Ölverlust festgestellt.


    Öl trat am hinteren Zylinder auf der linken Seite bei der Bohrung für den Wasserablauf der Zündkerzen aus.


    Habe deshalb mal den Tank weggebaut und nachgeschaut ob Öl in den Zylinderschächten ist.
    in beiden Schächten war Öl. Im linken Schacht (Äußeren) war mehr Öl.


    Wo kann das Öl herkommen und hat das schon jemand gehabt??


    Gruß Florian

  • Nein Leider dieser Beitrag hilft mir nicht weiter. Die zwei Dichtungen beim inneren Kerzeneinsatzschachteinsatz sind in Ordnung!


    Habe heute nochmal beide Schächte gereinigt und anschließend eine Probefahrt gemacht.


    Ergebniss


    innerer Schacht war trocken
    Der äußere Kerzenschacht ist mit Öl benetzt. :Daumen runter: (ca. 1cm Über der Zündkerze)


    Sind bei den Äußeren Einsatz auch noch Dichtungen oder was kann das sein!??? Und ist der Einsatz auch so wie bei den inneren nur gesteckt?

  • Hey weiss nicht ob ich richtig liege. Kenn das Problem von Pkw Motoren da sind dann immer die vdd s undicht!!!
    Kanns dir aber nicht 100% sagen ob das da auch der fall ist!!

  • Der Kerzenschachteinsatz wird an der Außenseite hin mit zwei Dichtungen abgedichtet.
    Nach oben zum Ventildeckel sitzt ein Dichtring, evtl. kommt es von dort.


    Letzterer klebt gerne mal am Deckel fest .... Sitzt evtl nicht richtig bzw ist verloren gegangen.
    Ist denn auch die Zündspule verölt?


    Kann ja eigntl. nur über eine der Dichtungen kommen. :denk:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: