Falscher Zündkerzentyp in Ersatzteilkatalog SM-T 2011

  • Hallo miteinander,


    ich möchte euch dies mitteilen, da es mir einiges an Kopfzerbrechen gemacht hatte, das ich euch gerne ersparen möchte:
    Im Ersatzteilkatalog (PDF) der 990 SM-T 2011 ist die 61139093000 ZÜNDKERZE KR8DI angegeben,
    in meiner SM-T 2011 war aber eine LKAR8BI9.
    In der Reparaturanleitung 2011 (PDF auf CD) und im Onlineteilesuchprogramm ist es richtig drin.
    Hat sich wohl in diesem Jahr geändert, wie es bei anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht, ich würde aber aufpassen, bevor ich Teile bestelle.
    Also aufpassen, auch die Schlüsselweite ist unterschiedlich. Hab deshalb auch nicht den sehr teuren Kerzenschlüssel von KTM bestellt, bei dem nicht mal die Schlüsselweite angegeben ist, sondern nen billigen (speziell dünnenn) von Ebay.
    Hat super gepasst


    Ich hoffe, ich konnte hiermit auch mal jemandem helfen,


    Gruß Tom

  • Da bin ich auch diesen Winter drauf reingefallen habe die KR8DI jetzt weiterverkauft ist echt ärgerlich. In allen Onlineshops steht erst der Wechsel ab Baujahr 2012