Batterieausbau KTM 990 Adventure

  • :kapituliere: Hallo beisammen,


    ich heisse Oliver und bin neu hier, habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 990 Adventure zugelegt und jetzt springt sie nicht an.


    ganz peinlich : Gebrauchsanweisung liegt im Moment nicht vor, die Gute steht in der TG und ich habe keine Ahnung, wie ich an die Batterie komme, wo ist die denn um Himmels willen ?


    Ich würde gerne Überbrücken und kann mir nicht vorstellen, dass ich das halbe Motorrad zerlegen muß um an den Energiespender zu kommen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ,


    Gruß


    Oliver


    P.s. PDF von Ktm kann ich hier auch nicht laden , über Google nichts zu finden, keine Hotline

  • Du hast an deinem motorschutz vorne vor dem Motor 2 Schrauben die oben reingeschraubt sind diese drehst du raus dann kannst du den Schutz nach unten wegklappen dahinter siehst du die Batterie ......

  • wenns nur ums batterie laden geht, kann man auch auf der (in fahrtrichtung) rechten seite das plastik vom motorschutz abschrauben und dann gibts da zwei nupsis wo man anklemmen kann. dann muss die batterie nicht ausgebaut werden.
    bilder etc in der betriebsanleitung, seite 63.


    ich hab hier leider nur die betriebsanleitung von der 07er (s. link unten), aber ich denke in der beziehung sind auch die neueren modelle nicht anders.


    https://www.dropbox.com/s/mb5z…ienungsanleitung.pdf?dl=0

  • Wenn´s jetzt schnell gehen soll, siehe was auch the_mole geschrieben hat........im Anhang sieht man wo die Klemmen zum Laden angebracht werden müssen. ABER ACHTUNG: nur ein geeignetes Ladegerät benutzen (wie z.B. Cteck...etc.....), sonst besteht die Gefahr das Du die Elektronik schrottest.
    Wenn Du kein derartiges Ladegerät hast, dann mußt Du die Batterie zum Laden ausbauen, oder die beiden Kabel abschrauben (Plus und Minus).
    Ansonsten, im täglichen Gebrauch ist es am sinnvollsten, an ein geeignetes Ladegerät einen Stecker anzubringen, den man in die Bordsteckdose stecken kann. ´Haben aber, so glaube ich mich erinnern zu können :denk: , erst die 990iger ab BJ 2009...........

  • an ein geeignetes Ladegerät einen Stecker anzubringen, den man in die Bordsteckdose stecken kann. ´Haben aber, so glaube ich mich erinnern zu können :denk: , erst die 990iger ab BJ 2009...........


    also meine 07er hat eine bordsteckdose. ich denke, alle vor 08/09 haben den kleinen stecker und danach dann den großen zigi-anzünder-stecker.
    hab mir wie beschrieben einen stecker (zigi-anzünder und bordsteckdose) auf ein ladegerät basteln lassen, verbindung mit einem verpolungssicheren, abziehsicheren, wasserdichten stecker. funkt bisher ganz gut und bequemer laden als über die bordsteckdose geht glaub ich kaum.

  • vielen ,vielen Dank für eure schnellen Antworten, gestern habe ich es trotzdem nicht mehr geschafft .
    Aber heute , gleich , werde ich es umsetzen . Meine 2007 er hat auch ein Bordsteckdose und in Zukunft kann ich sie auch darüber laden. Da reicht kein normales Ladegerät , z.B. vom Aldi ?
    Viele Grüße
    Oliver

  • ................Meine 2007 er hat auch ein Bordsteckdose und in Zukunft kann ich sie auch darüber laden. Da reicht kein normales Ladegerät , z.B. vom Aldi ?

    NEIN!!!! Du brauchst ein Ladegerät das die Elektronik schützt, wie z.B alle Ctek-Ladegeräte.....:
    (gerade reduziert) https://www.louis.de/artikel/c…et/10002719?list=52237679
    oder:
    https://www.louis.de/artikel/p…et/10004600?list=52238098
    oder:
    http://www.hein-gericke.de/pfl…rate/optimate-4-dual.html