Windschild NEU

  • Naja. So kostets mich inklusive Halterung auch schon 100 € und schaut halt so la la aus (in meinen Augen). :zwinker:


    Und sonderlich gut basteln kann ich halt nicht, vom Equipment ganz zu schweigen. Hab ja nichtmal ne Blechschere.


    Find die unten spitz zulaufende Form auch nicht so ganz passend vom kleinen Duke Schild. Wäre schön wenn ein Schild die obere Kante des Scheinwerfers von der Form her aufnehmen würde. Abschnibbeln schaut aber auch wieder kacke aus.


    Gehe hier halt auch rein nach den Bildern, weis nicht obs live besser wirkt.



    Aber ja, 200 € ist mir für so ein Teil auch zu viel. Ich glaub denen ja das Entwicklung, etc. Geld kostet und natürlich auch wieder rein kommen soll. Wenn der Preispunkt aber zu hoch ist bringt das auch nix. Aber scheinbar kaufens ja welche für das Geld.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich bin durchaus auf der Suche nach so etwas. Die Insektenleichen an der Dasboardrückseite nerven schon sehr, und die zerklüftete Optik geht bei mir nicht mal als "cool technoid" durch :sehe sterne:


    Ich finde dieses Cover - ich möchte es nicht als Windschild bezeichnen - schon gut, einfach weil es recht unauffällig ist. Alle mir bekannten Lösungen haben vom Design her das große Problem, das der obere Teil der Scheinwerfereinheit so nah an der Gabel sitzt, dass jedes Schild wieder eine neue "Wölbung" nach vorne verursacht, und das sieht (für mich) immer :kacke: aus. Da die Scheinwerfereinheit so wie sie ist eine Verbindung mit Tank(cover) und aufsteigender Linie bildet, kann man diese auch nicht ohne weiteres verändern.


    Aber für den Preis gefällt es mir wiederum nicht gut genug :zwinker: , und ich bin auch nicht so ein Carbon-Fan ...


    M. E. liegt der Kern einer wirklich geilen Lösung in der Verlegung der Dashboardeinheit, evtl. Ersatz gegen motogadget oder so. Aber bei Verwendung eines anderen Dashboards gibt es glaube ich Einschränkungen/Probleme mit der Elektronik...? Und so wirklich günstig wird´s dann wohl auch nicht :grins:
    So geil ich "unser" Bike finde, dieser Teil des Moppeds ist hinsichtlich Design echt gepfuscht :gute besserung:


    lg
    andi

  • Frag mich eh warum es nicht längst abhilfe bei den Powerparts gab oder müsstens dann zugeben das es nicht so toll gelöst ist? Sowas wie die Carbonversion als schwarzer Kunststoff wäre schonmal was...




    Leider hab ich auch keinen Kumpel mit 3D Drucker in der Nähe weil das wäre eigentlich genau der richtige Anwendungsfall dafür.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • [quote='SM-Mic','index.php?page=Thread&postID=1053527#post1053527'][quote='VAU','index.php?page=Thread&postID=1052168#post1052168']Ich habe die angepassten Daten bei Shapeways hochgeladen.
    Hier die Links:


    Die Daten für die angepasste Halterung mit Verbauposition " hohe Lage " gibt es hier:
    http://www.shapeways.com/produ…-verkl-halter-verbau-oben


    Gruss, Reiner


    Ich habe da noch ein paar kleinere Versteifungen eingebracht.
    Die vorderen Ohrlappen zur Verschraubung des Windschilds
    sind nun mit einer Rippe ausgesteift.


    Gruss, Reiner

  • Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem , bekomme die Stahlhalterung für die untere Position nicht wirklich sauber montiert , die rechte Seite der Stahlhalterung geht etwas weiter rein obwohl die Schrauben gleich lang sind ,dadurch ist die Halterung nicht symetrisch und selbst wenn die Schrauben fest angezogen sind wackelt das ganze etwas , hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem ...Thanks !

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier noch einen neuen schwarzen Shapeway Halter in der tiefen Version rumfliegen.
    Wer Interesse hat, kann sich ja melden.


    Gruß Nieko



  • Das Windschild gibt es doch auf der gleichen Seite für 90,- €. Ist vielleicht eine Alternative !

  • Das hier für 159 Steine?


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • :Daumen runter: Sorry aber diese Scheiben zerstören die Optik :arsch: .


    Für was braucht man das? Damit man nicht soviele Fliegen ans Visier bekommt?
    Da fehlt mir der Zugang.

    SD 1290 R 2017
    300EXC Sixdays 2017

  • Maxicarbon :grins: , bevor ich mir das bestelle würde ich gern von einem der es bereits verbaut hat wissen ob es sich lohnt.

    Ist schon klar das es mit einem Windschild nicht so mithalten kann .

    Auf meiner 990 war zumindest ein kleiner spoiler an der Scheibe .....

  • SD 1.jpg

    SD 2.jpg

    Hatte/habe an der 1.0 sowie an der 2.0 das Maxicarbon Cover. Die Optik und die Qualität finde ich gut, wenn das die Frage nach "sich lohnen" beantwortet. Von Windschutz kann man bei den Teilen ja wohl nicht wirklich sprechen. Insbesondere das Schild der 2.0 ist für mich ein gut aussehender Insektenschutz und nice to have...