Bursig Ständer Motorrad hängt schief

  • Hallo,


    könnte vielleicht einer der Bursig Besitzer nachmessen wie lang der Untere Bolzen ist an der Aufnahme.
    Wenn ich die SD 1290 anhebe dann hängt sie schief (hängt weg vom Ständer), drücke ich das Motorrad von der Endtopfseite her gegen den Ständer dann rutsch sie etwa 8- 10mm aus der Unteren Aufnahme bis sie gerade hängt.
    Das kommt mir jetzt schon komisch vor, vielleicht habe ich ja den falschen Bolzen geliefert bekommen...


    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ähm, die hängt aber doch nicht nur am Zapfen, oder? :staun:


    Beim Bike-Tower hängt sie (gerade) in der Rolle oben und in dem Zapfen wobei der auch ca. 1mm Luft hat, ohne es gemessen zu haben.

  • Hängt an 2 Zapfen, unbelastet steht der Ständer gerade, belastet tut er das auch aber das Moped hängt schief... Müsste 25mm an den Rollen unterlegen damit die SD gerade hängt


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bei meinem Bursig Ständer hängt das Moped absolut gerade, im unbelasteten Zustand ist er, glaube ich, nicht ganz gerade. Kann morgen mal schauen.


    CU

  • @ Saudepp


    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe mann erkennt das der Ständer unbelastet etwas schief ist und so dem Gewicht im belasteten Zustand entgegenwirkt.
    Hab die Bilder neben dem Pfosten (der senkrecht ist) gemacht, ich hoffe es hilft dir weiter. :ja:
    War schon etwas dunkel und ich hab schon ein, zwei Feierabend Bier im Kopf. :prost:


    Gruß Krank

  • Da fällt mir noch ein, das im Produktvideo (Montageanleitung), beschrieben ist das man mit Beilagscheiben unter den Rollen den Winkel einstellen kann (soll).



    CU

  • Hat sich erledigt, hab unterlegt und eine Rolle wird auch neu gemacht ist nicht mehr so gut wurde wohl mal auf rauem Untergrund Vergewaltigt

    Ich trinke auf Gute Freunde