Rottweiler Fueling Dongles

  • hat hier jemand schon dieses versucht?
    http://www.rottweilerperforman…ler-fueling-dongles-pair/


    "The Rottweiler Performance 'Fueling Dongles' are an effective and simple method to improving the fueling mixture of any fuel injected KTM by allowing the stock ECU to deliver a proper mixture at low to mid RPMs. By replacing the stock narrow band O2 plugs with these simple to install dongles, the Rottweiler Fueling Dongles feed the stock ECU a pre set signal that substantially smooths out the lower end power delivery reducing the jerky transition between the extremely lean low RPM mapping and the open loop upper end mapping. Overall average air fuel ratios also tend to richen up by about .5 to 1 point as well allowing the user an inexpensive option to 'bump up' the richness of their fuel delivery if the cost of a Powercommander is not currently an option for them. "

  • Das Ding bewirkt noch etwas: Es macht den Hund noch etwas reicher.


    Dieser "Dongle" besteht aus einem Stecker und ein paar Stück gebrückte Kabel. Kosten: ein paar Cent. :zwinker:


    Aber wer Geld zum Fenster raus schmeißen will ...... :lautlach:

  • Zwecklos sind die Teile sicher nicht.


    1.) Für den Verkäufer ist es eine sprudelnde Geldquelle. Immerhin sind es nur zwei Stecker mit Widerständen, ein bisschen Kabel und Schrumpfschlauch.
    2.) KTM kann sich durch den Garantieverlust evtl. viel Geld sparen
    3.) Dein Versicherer spart sich durch die erloschene Betriebserlaubnis bei einem Unfall ebenfalls viel Kohle


    Ob du selbst etwas davon hast -> ich habe da meine Zweifel

  • Zwecklos sind die Teile sicher nicht.


    1.) Für den Verkäufer ist es eine sprudelnde Geldquelle. Immerhin sind es nur zwei Stecker mit Widerständen, ein bisschen Kabel und Schrumpfschlauch.
    2.) KTM kann sich durch den Garantieverlust evtl. viel Geld sparen
    3.) Dein Versicherer spart sich durch die erloschene Betriebserlaubnis bei einem Unfall ebenfalls viel Kohle


    Ob du selbst etwas davon hast -> ich habe da meine Zweifel


    ja da liegt meine frage doch - das andere verstehe schon

  • Fände ich auch spannend, normalerweise sind EU moppeds im unteren Bereich sehr mager abgestimmt damit die Abgas vorschriften einghalten werden. Durch anfetten in dem Bereich geht bestimmt etwas. Die frage ist nur reicht das simple überbrücken der Lambda Regelung weil das orginal KTM mapping schon fetter ist oder muss man zu Powercommander greifen. Nicht das die 1190 schwächlich wäre aber so 10-20 NM zwischen 2500 und 4000 rpm wäre sicherlich nett.

  • Mahlzeit!


    Also ich hab sie eingebaut, ich kann aber schwer den 1:1 unterschied wiedergeben, da ich noch das SLS rausgeschmissen habe und den Rottweiler Luftfilter drin hab. Von daher ist es etwas schwierig klar zu definieren, was wo her kommt.


    Mit den besagten Umbauten hängt sie jetzt deutlich direkter und bissiger am gas. Gefühlt wird STREET zu SPORT Modus und SPORT zu SUPERSPORT... Auf jedenfall wird das Aussaggeräusch (wenn man sowas mag) deutlich aggressiver aber endgeil. Was ich aber die letzten zwei tage (und 500 km) bemerkte, ist dass die Temperatur sowohl vom Öl ca 10Grad weniger und der beheizte Sitz auch deutlich kühler waren. Besonders im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt.

  • Mahlzeit!


    Also ich hab sie eingebaut, ich kann aber schwer den 1:1 unterschied wiedergeben, da ich noch das SLS rausgeschmissen habe und den Rottweiler Luftfilter drin hab. Von daher ist es etwas schwierig klar zu definieren, was wo her kommt.


    Mit den besagten Umbauten hängt sie jetzt deutlich direkter und bissiger am gas. Gefühlt wird STREET zu SPORT Modus und SPORT zu SUPERSPORT... Auf jedenfall wird das Aussaggeräusch (wenn man sowas mag) deutlich aggressiver aber endgeil. Was ich aber die letzten zwei tage (und 500 km) bemerkte, ist dass die Temperatur sowohl vom Öl ca 10Grad weniger und der beheizte Sitz auch deutlich kühler waren. Besonders im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt.


    das haben andere auch schon bemerkt :Daumen hoch:

  • Hallo Marty


    kannst Du mir sagen wo Du den Rottweiler Luftfilter gekauft hast?
    Ich suche eine Ersatzlösung für den original Filter, da ich eine Staub und Sand sichere Version brauche. Rottweiler scheint hier die beste Lösung zu sein.


    Kann mir jemand erklären, was dagegen spricht das SLS oder SAS (weiss nicht wie es richtig heisst) rauszuschmeissen.
    Habe es technisch noch nicht ganz verstanden. Es wird offensichtlich für den Kat benötigt.


    Bitte keine Kommentare wegen Betriebserlaubnis, da dies nicht relavant für mich ist.


    Danke für ein paar Erleuchtungen

    No Risk no Fun


  • Entweder kaufst den RW direkt in den Staaten oder über ZenOverland, welche in UK sitzen. Versand geht recht schnell, ca 1Woche, wenn sie die Ware auf lager haben!


    Grüße