Nagel im Reifen / Mischbereifung Duke 690 2014

  • Hallo zusammen,


    nach den ersten 1200km mit der Duke, drei Terminen beim Händler und einem getauschten Kupplungs-Nehmerzylinder gehen die Problemchen direkt weiter (war ja klar...). Wollte heute eine kleine Tour machen und hab beim Rausschieben gesehen, das der Hinterreifen platt ist und etwas im Reifen steckt:


    IMG_20150403_151718.jpg


    Ich würde sagen der Reifen muss weg, oder kann man sowas an einem Motorradreifen noch reparieren, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben?


    Wenn der Reifen weg muss, würde ich gerne dem Metzeler M7 RR drauf machen lassen, kann ich den ohne Probleme mit dem vorderen originalen PiPo kombinieren oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?


    Danke schon mal für eure Meinung :)
    Tony

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Hi Tony!


    Bei einer größeren Motorradtour mit meinem Vater ereilte seinen Hinterreifen in Italien das gleiche grausame Schicksal.
    Ein Reifenhändler hat den dann für 20€ geflickt. Natürlich "ohne Garantie".
    100% dicht war der Reifen danach leider nicht, bis nach Hause haben wir es aber noch gut geschafft.


    Also ich würde eher zu einem neuen Reifen raten :-/



    Lg,
    Stefan

  • :nein: nicht reparieren!
    Und ebenso :nein: keine Reifen mischen – erstrecht nicht von versch. Herstellern!!!


    Verkauf den heilen PiPo bei eBay und hole dir gleich nen Satz M7RR


    Da das Thema schon x-fach im Forum besprochen wurde, findest auch die Begründungen etc. wenn du auch die Suche nutzt.

  • Mal ne blöde Frage, in der Reifenfreigabe von KTM (http://www.ktm.com/uploads/tx_…sion_20_11_2014_DE_01.pdf) steht bei der 2014er Duke mit ABS der PiPo nicht mit drin, obwohl er der Erstaustattungs-Reifen ist?


    Habe gerade beim Reifenhändler angerufen, flicken macht er beim Motorrad nicht (ist auch richtig), werde jetzt wohl nen einzelnen PiPo für hinten nehmen, warscheinlich merke ich mit meinem Fahrstil den Unterschied zw. PiPo und M7RR eh nicht :kapituliere:

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Auf der 690 Duke 4 kannst jeden Reifen fahren, der in Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex der Serie entspricht. Und natürlich Straßenzulassung.
    Es gibt KEINE Reifenbindung!


    Und nochmal wegen Reifen flicken etc. LASS DIE FINGER DAVON WEG!
    Haben schon genügend Leute verloren, die am Reifen gespart haben (Reparatur, gebrauchte Reifen usw.).


    Und Reifen grds. vorne und hinten gleiches Modell. Es sei denn es gibt eine Freigabe vom Hersteller, dass man verschiedene Modelle seiner Reifen kombinieren kann.

  • Moin Moin,
    nix heile machen................nen Neunen drauf, kurz ärgern und schon vergessen.
    :achtung ironie: besser nen Nagel im Reifen, als nen Nagel im Kopp. Nen Bekannter.................nun haben ihn die Würmer auf :achtung ironie:


    Schöne Grüße
    Bernd