Bin mir nicht mehr sicher ob's nun eine 1190 Adv T werden soll

  • :Daumen hoch: bei den lobeshymnen fahre ich gleich noch los :ja: und kauf mir das dingen :kapituliere:


    Komme auch von der Duke 4! Hab mit schmerzenden Herzen auf die @ gewechselt weil die Duke für mich einfach zu klein war!


    Und jetzt: bin extrem begeistert von der @! Hätte nicht gedacht das ein 220kg bike so wendig und leicht zu fahren sein kann!
    Hab zwar erst ca. 3000km aber bisher fehlerfrei!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • So die Würfel sind gefallen, beide Duc's verkauft.


    Und es wurde leider die teurere Ducati Multistrada 1200 S Touring


    Ausschlaggebend war die Reifensituation, die Sache mit den Felgenbändern und die Tatsache das mir die Ducati optisch besser gefällt und die Sitzhöhe für mich besser passt.


    Bleibt die EXC die einzige KTM in meiner Garage.


    Danke für eure ehrlichen und meist auch Sachlichen Ratschläge.

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring

  • Hallo Leute,
    habe mir im September 2014 eine neue @ gekauft, mit der ich jetzt 8500 GEILE km hinter mir habe!!! :sensationell:
    Hatte vor zwei Wochen mehrmals bei +3*c nach 4-5 Startversuchen die Batterie leer, habe daraufhin den Händler angerufen, der am gleichen Tag ein Software Update aufspielte, mit dem Hinweis "wenn das nicht hilft Order ich dir den Anlasser der 1290". Das Update half nur bedingt, sie ging zwar jetzt an, aber zögerlich, kann auch an etwas höheren Temperaturen gelegen haben. Der Händler meldete sich bereits die Tage und sagte mir, dass er den Anlasser erst in vier Wochen bekommt und dann auswechselt :Daumen hoch:
    [size=10]Fazit: Nach wie vor bin ich mit dem Kauf der 1190 sehr zufrieden und würde es wieder tun

  • wolle67. Schönes Moped. Viel Spaß damit.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.


  • Keine schlechte Wahl! Ich hab den Apparat ja auch probiert: Fahrwerk, Bremsen, Motor tiptop! Auf losem Untergrund ist der Spass allerdings vorbei. Wenn man das aber sowieso nicht machen will, dann kann man ruhig auch zur hübschen "@ von Ducati" greifen, ohne einen Fehler zu machen. :zwinker:

  • Keine schlechte Wahl! Ich hab den Apparat ja auch probiert: Fahrwerk, Bremsen, Motor tiptop! Auf losem Untergrund ist der Spass allerdings vorbei. Wenn man das aber sowieso nicht machen will, dann kann man ruhig auch zur hübschen "@ von Ducati" greifen, ohne einen Fehler zu machen.


    Ducati baut ja tatsächlich viele wirklich bildschöne Moppeds, nur die Multi gehört für mich zumindest nicht dazu. Die ist mir rein optisch irgendwie zu "japanisch" geraten, sonst wäre sie spätestens nach der Probefahrt eine ganz heiße Kandidatin als koffertragende Nachfolgerin für meiner SMR gewesen. Auch das 2015er Update der Multi kann der Adventure meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Aber Schönheit entsteht halt im Auge des Betrachters...
    .

  • Danke! Ich hoffe lange Spaß mit ihr zu haben.
    Um mit einem Moped in der Preislage ins Gelände zu fahren muss ich mein Geld zu hart verdienen.
    Fürs Gelände hab ich ja meine EXC 450

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring