Conti Road Attack 2 EVO

  • Am Mittwoch habe ich den Conti Road Attack 2 EVO auf meine Käthe montiert und gestern die Erste kleine Ausfahrt gemacht, ich kann nur sagen "HAMMERGEIL"!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Am Mittwoch habe ich den Conti Road Attack 2 EVO auf meine Käthe montiert und gestern die Erste kleine Ausfahrt gemacht, ich kann nur sagen "HAMMERGEIL"!


    Gruß
    Mathäus

    Ok, und welche Käthe hast Du? Den laut Conti git es für die 1190 Adventure weder einen passenden Vor- noch einen passenden Hinterreifen. :sehe sterne:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Eine KTM 1190 Adv. und dazu gäbe es durchaus einen passenden Hinterreifen, es fehlt allerdings am Vorderreifen!
    Deshalb habe ich umgerüstet auf 17" und habe jetzt keine Reifenbindung mehr!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Deshalb habe ich umgerüstet auf 17" und habe jetzt keine Reifenbindung mehr!
    Gruß
    Mathäus


    ist das so einafch? andere felge drauf und paff keien reifenbindung mehr?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • In der Tat, so einfach ist das, zumindest mit den Kineos. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle



    Ja stimmt, kann ich bestätigen,


    hatte ich bei meiner 950er@ damals auch als ich auf 17" umgebaut habe , ich hatte keine Reifenbindung mehr, war nur noch die Reifengröße und Kennung , und kein Hersteller mehr eingetragen.


    gruß Ralf

  • Habe heute die Möglichkeit beide Reifen direkt zu vergleichen, Leo und ich werden
    eine ausgedehnte Runde drehen, bin schon sehr gespannt, aber nach Leos Aussage
    soll sich die Performance noch einmal steigern.


    Grüßle


    Kalle

  • Sodele, längere Probefahrt wurde absolviert.
    Der Conti Road Tack 2 Evo fährt sich klasse, noch zielgenauer, präziser
    und vor allem aber mit extra Grip gesegnet.
    Schade das es diesen Reifen nicht für die Seriengrößen gibt.


    Grüßle


    Kalle

  • Letzte Woche den Conti Road Attack 2 evo auf meine 1050 Adv. draufgemacht! Top Reifen! Handlich,stabil mit viel Grip!

    -Mehr- Reifen braucht man nicht auf der Strasse....



    gruss,Andy!

  • du hast schon bemerkt wie alt diese forums-leiche hier ist??? :amen:


    und ganz nebenbei wirste bald nicht mehr drumherum kommen,

    trotzdem -deiner meinung nach- viel zu böse und griffige reifen zu kaufen weil de den cra2evo dann nicht mehr kaufen kannst... :rolleyes::lautlach:


    :winke:

  • Letzte Woche den Conti Road Attack 2 evo auf meine 1050 Adv. draufgemacht! Top Reifen! Handlich,stabil mit viel Grip!

    -Mehr- Reifen braucht man nicht auf der Strasse....



    gruss,Andy!

    :denk: Wieso hast Dich genau für das Reifenmodell entschieden, wenn es doch einige neuere Modelle aktueller Mischung-/Reifenaufbau-Generation gibt?

  • wenn es doch einige neuere Modelle aktueller Mischung-/Reifenaufbau-Generation gibt?

    Was ich aus den bisherigen Erfahrungen zu CTA3 herauslese, hat der 2er mit dem 3er nicht viel zu tun. Klar, man könnte annehmen, es wäre eine Weiterentwicklung, aber die Aussagen der User schreiben was anderes: der 3er ist viel mehr auf Handlichkeit ausgelegt, mit starken Abstrichen beim Geradeauslauf. Lt. Conti bleibt der 2er im Programm. Schon alleine wegen den 1190ern (R). Die bekommen nämlich keine Freigabe für den3er.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wollte nur meine Meinung-Erfahrung zu den CRA2 evo sagen!


    Der Conti Road Attack 2 evo ist (einer) der sportlichsten Reifen den man in der Reifengrösse fahren kann, das war für mich der Grund!

    Ich fahre 10tkm im Jahr mit meinen Bikes und zähle mich nicht zu den Langstrecken-Touringfahrer sondern wennst mal raus geht dann meistens bei schönen Wetter (ab 10°c und trocken) dann aber sportlich unterwegs und das kann der Reifen echt gut! Bin echt begeistert von dem Reifen...


    Ich bin zu 99% sicher das man mit der neuen Reifengenration( z.b. CRA3 CTA3 ) nicht schneller od. sicherer fährt!



    gruss,Andy!

  • Wollte nur meine Meinung-Erfahrung zu den CRA2 evo sagen!


    ...


    Ich bin zu 99% sicher das man mit der neuen Reifengenration( z.b. CRA3 CTA3 ) nicht schneller od. sicherer fährt!

    schön und gut, aber nach über 4 jahren??? :rolleyes:


    haste wenigstens nachgelesen, nach dem motto "es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem..." ??? :achtung ironie:


    zum rest besser nix...:kapituliere:



    lg chris