Supermoto Kotflügel für KTM EXC 300 SixDays 2015 mit Supermoto Umbau ???

  • Hallo Leute,
    Ich habe wie in der Überschrift schon zu lesen ist meine 300er EXC SixDays 2015er Modell auf Sumo umgebaut. Bis 2014 war es dann ja ganz einfach dem ganzen einen letzten Schliff zu geben und einen Sumo Kotflügel der 690 SMC dran zu schrauben. Bei den 2015er Modellen ist das jetzt aber anders. Die haben eine neue Lampenmaske und was nebenbei ganz positiv ist auch eine H4 Birne und der Kotflügel wird nicht mehr mit 4 Schrauben von unten befestigt sondern mit 2 von unten und mit 2 von vorne. Was auch anders ist sind die 2 Stifte. Die sind jetzt nämlich an der Lampenmaske und nicht mehr am Kotflügel. So und nun zu meiner Frage; Gibt es irgendwo schon einen Supermoto Kotflügel für die 2015er EXC's ? Wäre echt cool wenn mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen könnte. Habe schon gesucht auch hier im Forum, habe aber noch nichts gefunden... :Daumen runter:

  • Ja so halb... :grins: habe letztens in einem Video auf Youtube eine 125er EXC mit SuMo Umbau gesehen (auch einen neue), welche einen SuMo Kotflügel verbaut hatte. Und der sah schwer nach original KTM aus. Aber ich weis nicht welchem Modell ich ihn zuordnen soll...er war relativ kurz und breit. Vielleicht finde ich ein Bild...dann stell ich es ein :Daumen hoch:


    Gruß Alex

  • An meiner 530er ist auch die neue Lampenmaske.


    Habe jetzt auch das Problem mit dem Koti...


    Ist schon irgendwas bekannt ob da noch was kommen wird?


    Oder sind ähnliche auf dem Markt?

  • Du kannst Dir den Acerbis Kotflügel ja auch in weiss folieren oder lackieren lassen.
    Eine Alternative wäre vielleicht noch die Lampenmaske der Husqvarna FE-501 zusammen mit dem Kotflügel der FS-450 (baugleich mit 640SM/660SMC) :guckst du hier:

  • Es gibt Adapterplatten von den alten Kotflügeln zu den aktuellen, aber ich glaube das funktioniert nicht rückwärts. :denk:

  • Servus, der Kotflügel der Husqvarna Fs 450/ 701 SM sollte passen. Habe mich nach einer Alternative für diesen umgesehen und ebenfalls nichts gefunden, vielleicht hilfts dir ja :)


    Edit:

  • Kann man den Thread nochmal aufmachen? ^^ Würde mich rießig für einen Sumo Fender für die 2015er Exc's interesieren. Gibts den schon was aktuelles?

    2 Räder wären doch Verschwendung. Ich fahre lieber mit einem:wheelie:

  • Kann man den Thread nochmal aufmachen? ^^ Würde mich rießig für einen Sumo Fender für die 2015er Exc's interesieren. Gibts den schon was aktuelles?

    Artikelnummer:

    77308210000x


    passt zumindest ohne Probleme an eine 2014er

  • Artikelnummer:

    77308210000x


    passt zumindest ohne Probleme an eine 2014er

    Hallo Leute,
    Ich habe wie in der Überschrift schon zu lesen ist meine 300er EXC SixDays 2015er Modell auf Sumo umgebaut. Bis 2014 war es dann ja ganz einfach dem ganzen einen letzten Schliff zu geben und einen Sumo Kotflügel der 690 SMC dran zu schrauben. Bei den 2015er Modellen ist das jetzt aber anders. Die haben eine neue Lampenmaske und was nebenbei ganz positiv ist auch eine H4 Birne und der Kotflügel wird nicht mehr mit 4 Schrauben von unten befestigt sondern mit 2 von unten und mit 2 von vorne. Was auch anders ist sind die 2 Stifte. Die sind jetzt nämlich an der Lampenmaske und nicht mehr am Kotflügel. So und nun zu meiner Frage; Gibt es irgendwo schon einen Supermoto Kotflügel für die 2015er EXC's ? Wäre echt cool wenn mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen könnte. Habe schon gesucht auch hier im Forum, habe aber noch nichts gefunden... :Daumen runter:

    2 Räder wären doch Verschwendung. Ich fahre lieber mit einem:wheelie:

  • Hab eine Lösung für euch/dich gefunden^^

    690 Fender passen mit ein bisschen Bastelarbeit an deine EXC dran.

    Hab selbst ne 250 (2015) und hab mir heute den 690 Fender drangebastelt.


    Mein Lösungsvorschlag ist zwar nicht der sauberste und professionelste, aber für "Zuhausebastler" eine mögliche und stabile Lösung für alle die unbedingt einen 690 Fender haben möchten.

    Falls erwünscht kann ich gerne ein kleines Video drehen, in welchem ich erklär was ich alles gemacht habe ^^

    2 Räder wären doch Verschwendung. Ich fahre lieber mit einem:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Marciundso ()