Montageständerständer/Rangierhilfe

  • Hallo zusammen
    Nachdem ich den Kampf mit dem Zentralständer zugunsten meiner Nerven und zur Sicherheit der SD990 aufgegeben habe, wollte ich mal die Gemeinschaft fragen, was haltet ihr von dem Modell hier?


    Rangierständer hinten in schwarz


    oder


    Montageständer hinten in Rot


    Jemand eventuell Erfahrungen damit? Ich wäre noch froh. Der Ständern kommt an eine SD990 Jg 2008.


    Ich benötige halt einfach einen Ständer mit dem ich auf engstem Raum rangieren kann. Der könnte ja auch funktionieren.

  • Hast du mal nach einem Ständer von Bursig geschaut? Da sparst dir noch mehr Platz.
    Sind aber auch kostspieliger.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Hab den ersten in schwarz, funktioniert prima in meiner Garage meine SD quer hinten einzuparken.
    Allerdings ist mein Boden absolut plan und eben.
    Mit einem unsauberen Boden, evtl schon Fliesenfugen könnte es schwieriger werden.
    An die richtigen Bobbins denken! Cau-Chang hier aus dem Forum bietet passende an!

    :knie nieder: Loud Pipes Save Lives!!!

    Einmal editiert, zuletzt von coteplage ()

  • Hast du mal nach einem Ständer von Bursig geschaut? Da sparst dir noch mehr Platz.
    Sind aber auch kostspieliger.


    Ich hatte den billigen. Ich habe es auch hinbekommen, dass das Motorrad waagerecht stand. Letzte Woche beim rangieren (ich drehte die SD um 180°) in meiner Garage (normaler ebener Garagenboden) ist sie mir zum 2. Mal aus dem Pilz vorne rausgesprungen. Es ist nichts passiert, das Motorrad ist nicht gekippt und nichts aber beide Male wurde der Stift, der in die Motorbefestigung geht verbogen. Nach dem ersten Mal habe ich einen speziell machen lassen, der auch noch etwas tiefer rein geht, damit der Pilz nicht so knapp unter den Rahmen passt. Zusätzlich habe ich vom Hersteller einen neuen gratis bekommen.



    Anyway.... nicht so schlimm. Da ich wenig Geduld mit solchen Dingen habe, habe ich den Ständer dem hiesigen Schrotthändler zur Verwertung gebracht. Mein Vertrauen in diese Technologie habe ich auch gleich dort gelassen.
    Ich gehe wieder auf altbewährtes....

  • Also keinen Bursig Ständer!
    Ich hab auch den Bursig und bin Super zufrieden damit. Man kann damit Super in der Garage auf ängstem Raum rangieren.
    Ich kann gar nicht verstehen, das man über etwas anderes nachdenkt, da geht nix kaputt und verbiegt nix.