Bleibt nicht an...

  • Hallo, meine 450 exc bleibt einfach nicht an.
    Sie springt ganz normal an, wenn ich den Choke rausnehme geht sie nach wenigen Sekunden aus.
    Beim Gas geben bleibt sie zwar an aber Gas richtig annehmen (wie sie es normalerweise macht) tut sie nicht.
    Wie muss ich beim Einstellen von Standgas und Gemischregulierung vorgehen? Verbaut ist der Vergaser Keihin FCR-MX 39.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Viele Grüße
    CBN

  • Servus,


    bei meiner Beta war bei diesem geschilderten Symptom die Leerlaufdüse verstopft.


    Wird die EXC als Enduro genutzt? Da kanns schonmal vorkommen, dass ein Sandkorn ne Düse im Gaser verstopft.


    Bau den Gaser mal raus und säubere die Düsen, danach würde ich mal nachsehen (Forum, Google, usw), welche die Standardeinstellung des FCR39 ist und danach Gemisch usw einstellen.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Super, vielen Dank. Gibt es eine "Regel" wann ich die Gemischregulier-Schraube rein oder raus drehen soll ? In welchen Schritten macht es Sinn die Schraube weiter zu drehen ?

  • Es müsste eine Angabe nach Umdrehungen geben, sprich die Schraube ganz rein und dann z.B. 2,5 Umdrehungen raus.


    Es gibt von Zap aber auch so ne Gemischregulierungsschraube, die du dann im eingebauten Zustand des Gasers bedienen kannst.


    Musste mal danach googeln ;)


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, ich habe jetzt noch mal den Vergaser gereinigt und sie läuft auch. Wenn ich aber am Gas drehe nimmt sie das zwar gut an aber danach sinkt die Drehzahl und sie geht wieder aus. Was soll ich jetzt machen ? Die Schraube zum einfacheren verstellen habe ich drin. Grundeinstellung der GRS ist auch eingestellt (1,75 Umdrehungen raus)
    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von CBN ()

  • Nein, würd aber die Batterie sowieso laden wenn sie so leer ist.
    Hat das Gerät denn neben der Gemischregulierschraube keine Standgasschraube?
    Oder unten am Gaszug?

    Nix E-SX, nur SX