Leerlauf geht nicht rein, Antihoppingkupplung 990 SMR

  • Hi Leute,


    ich habe gestern die Suter Antihoppingkuppülung in meine SMR eingebaut.
    Ging auch ganz fix und problemlos.
    Heute Probefahrt gemacht.... fahren klappt ansich Top, Kupplung funktioniert, Gänge hoch und runter null Problem.


    Nun das ABER:


    Ich bekomme bei meiner den Leerlauf (N) nur dann rein wenn der Motor aus ist! :rolleyes:
    Keine Chance den irgendwie im Rollen an ne Ampel o.ä. reinzubekommen.


    Kupplung habe ich eben frisch entlüftet, brachte keinerlei Besserung.
    Druckplatte kuppelt aber ca. 1,5mm aus (Kupplungsdeckel entfernt)


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich werde morgen Abend die Kupplung nochmals ausbauen, nachmessen und kontrollieren.


    Baue dann auch gleich den kompletten KNZ aus und sehe mir den auch mal an, ev. liegts auch an der Druckstange.


    Falls einer trotzdem ne Idee hat, nur her damit.


    Habe eben noch das gefunden, werds wohl echt mal nachmessen, hat zwar erst 9'000km drauf.
    Problem mit der Anti Hopping Kupplung von Sutter...wer kennt sich aus???????

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Isehof ()

  • Problem gelöst!


    Habe heute mit Suterracing telefoniert und meinen Fall geschildert.


    Der Herr am Telefon super nett und kompetent - fährt selber 990 LC8 SM mit Antihopping ----> zu wenig Hub der Druckplatte.


    Ich heute Abend nohmal die Beläge raus und kontrolliert.....sieh da ein Fehler.


    Offenbar hat der Vorbesitzer der Antihoppingkupplung seine Stützscheibe nicht ausgebaut, somit waren 2 Stützscheiben verbaut und die Kupplung konnte nicht vollends öffnen.


    Somit Problem gelöst und noch mehr Fahrspass mit der 990 SMR :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: