Neue Zündkerze kein Start

  • Hallo, geb meiner 530er grad ein neuen Service , Öle , Filter etc.
    Mit der neuen Zündkerze springt sie nicht an obwohl funke 1A kommt.Wenn ich die alte wieder verwende startet sie.Bei der alten Kerze sehe ich das der Elektrodenabstand kleiner gemacht wurde als wie es bei der neuen ist.
    Soll mann diesen in der regel etwas verkleinern?
    Ist doch aber nicht normal das ich jetzt eine neue Kerze "bearbeiten" muss oder?

  • Schau auf die Herstellerhomepage, ich tippe auf NGK, dort steht wieviel Abstand es sein muß.
    Evtl. wurde die bei der Lieferung ja verbogen oder jemand hat sie fallengelassen.

    Nix E-SX, nur SX

  • Laut Handbuch 0,9 mm, zur zeit steht meine bei 0,45mm werde dies die Tage nachstellen und mal die Leerlaufschraube bzw den Leerlauf sowie das Standgas nach Anleitung/Herstellervorgabe einstellen.