Tachovoreilung in nicht akzeptablen Bereich

  • Warum kommt nun schon wieder eine Diskussion um die ABS Ringe?
    Hier ging es doch wohl jetzt um die Frage von Just Me , ob man man eine "Postkartenaktion" nach Mattighofen startet, oder lieg ich da falsch? Der dämliche Tacho der 1190 hat genauso gut zu funktionieren, wie der von einer 1050, 1090, 1290 usw. Und zwar ohne den Austausch von irgendwelchen Teilen der Bremse.

    Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

  • Eine Postkarte würde ich auch schicken. :grins:


    Ich würde mich auch an einer Demonstrations-Sternfahrt nach Mattighofen (oder Ursensollen) beteiligen, wobei ich insofern natürlich den Vorteil habe, dass es von mir zu Hause jeweils keine so große Entfernung ist. :zwinker:

  • Also, wenn es wirklich was bringen soll, dann sollte das Schreiben per Einschreiben an Mattighofen gehen.


    Klar, das kostet was - aber wenn in Mattighofen auf einmal jede Menge Einschreibe-Postkarten ankommen, dann wird das vielleicht nicht mit dem Werbemüll abgelegt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Also, wenn es wirklich was bringen soll, dann sollte das Schreiben per Einschreiben an Mattighofen gehen.


    Klar, das kostet was - aber wenn in Mattighofen auf einmal jede Menge Einschreibe-Postkarten ankommen, dann wird das vielleicht nicht mit dem Werbemüll abgelegt.


    Am besten als RsA (persönlich zuzustellen) an Herrn Pierrer :grins:

  • Wolfgang.A:
    immer noch 2 - 4 % Abweichung ??


    ich dachte bei dem Verhältnis 44/40 sind es genau 10 % weniger, dass müsste ziemlich genau passen :denk:


    Ist scheinbar abhängig vom montierten Reifen.
    Habe jetzt am zweiten Radsatz mit TrailAttack auch die Ringe von Marty und da ist die Voreilung nur 1%.
    Am anderen Radsatz sind Mitas E-09 drauf.

  • Hab meinen Tach vor kurzen mit meinem Navi (Zumo 660) abgeglichen.


    Ungenauigjkeit beträgt im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 140 unter 5%.


    Bei meiner 990 waren es ca. 8-10%

    Gruß


    Frank

  • Bei was? Deiner RD04? Die schafft 140? Träum' weiter, lautes Rasseln hat mit Vmax nichts zu tun ;-)


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe bei meinem letzten Räderwechsel jetzt auch die ABS Kränze, die bei mir noch im Schrank lagen und eben diesen Moment sehr geduldig abgewartet haben, montiert. Da ich ja wie schon an anderer Stelle beschrieben, die Räder zeitversetzt getauscht habe, um die Luftdrucksensoren anzulernen, konnte ich so auch den Einfluss der ABS Kränze so notieren.


    So lange nur der hintere Kranz ausgetauscht war, zeigte der Tacho weiterhin die +10% an. Erst nach dem Tausch des vorderen Kranzes ist die Geschwindigkeit nun korrigiert.


    Hat in der Zwischenzeit jemand irgendwelche negativen Einflüsse feststellen können ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()