Maskenumbau Duke II

  • Das hab ich mir auch überlegt. Mit einem anderen Kotflügel sieht sie mir jedoch zu Supermoto-Artig aus. Die Duke ist für mich halt keine Supermoto, jedoch auch kein normales Naked Bike, es ist irgend etwas besonderes dazwischen und ich möchte diesen look gerne behalten.Ich will ja keine exc oder smc nachbauen. Nur hatte mir die Maske einfach ein zu "oldschooliges" Design und das versuchte ich mit der Maske zu korrigieren.


    Die Kleber findest du auf Anfrage hier: http://wheel-sticker.de
    Sind in der Galerie nicht aufgeführt, jedoch hat der Hersteller die Geometrischen Daten der Duke Felgen. Kostet halt 79Euro und eine menge Nerven zum bekleben aber sieht sehr gut aus ;)


    Danke für das Feedback :)

  • Ich melde mich nun auch mal!


    Ich bin momentan auch dabei meine DUke II umzubauen doch ich finde keine passende Handguards.
    Ich habe mir welche von Polisport gekauft doch leider passen sie einfach nicht.


    MFG Luzi

  • So, mein Maskenumbau ist auch so gut wie komplett abgeschlossen. Nur noch ein paar Grundeinstellungen am Koso DB-03, Scheinwerfer einstellen und dann ist alles "schick". Die komplette Maske kommt von einer Duke aus 2013 und passt mit zwei selbst angefertigten Haltern sehr gut. Der Koso fällt zwar etwas klein aus, aber er liefert sehr viele Informationen. Cool ist auch, das z. B. die Tankuhr nicht angezeigt wird, wenn sie kein Signal bekommt. Für die Geschwindigkeit habe ich mir einen Tachowellenadapter von Daytona besorgt. Der lässt sich total einfach installieren und man kann auf dieses ganze "Magnet mit Sensor-Halter-Gedöns" verzichten.

    Hier ein paar Fotos:

    vorher 20181128_154352kl.jpg nachher20190115_192015kl.jpg


    und hier der Koso DB-03

    20190115_192307kl.jpg

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

    2 Mal editiert, zuletzt von buelliy ()

  • Mit ein paar Gebrauchtteilen aus Ebay sind es dann doch, incl. Lackierung der Maske, fast 450,-€ geworden.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Sieht echt gut aus! :Daumen hoch:


    Ich hätte da noch eine Frage zu dem Tachowellenadapter von Daytona:


    Welchen hast du dir da genau geholt? Könntest du mir vielleicht den Link schicken?


    Und wie war das dann genau bei der Einstellung von Umfang und Tastpunkt beim Koso?


    Da soll man ja die Anzahl der Magnete einstellen. Wie genau funktioniert das, wenn man ja doch die originale Tachowelle mit Adapter verwendet?


    Sorry, bin noch relativ neu und kenn mich noch nicht so gut aus :kapituliere:


    Danke für die Hilfe!

  • Ja, die Tachoeinstellung am Koso ist schon etwas tricky, aber hat ganz gut funktioniert.

    Ich habe ein Navi zur Unterstützung genutzt um die Geschwindigkeit laut GPS zu bekommen (eine Handy-App hilft bestimmt auch) und dann den Koso über den Radumfang so angepasst, dass er ca. 5 km/h mehr anzeigt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, habe ich letztlich 1650 als Wert eingegeben. Bin halt immer wieder ein Stück gefahren und habe den Anfangswert im Umfang so lange verändert bis es dann gepasst hat. Bei der Anzahl der Magneten habe ich 02 angegeben; denn alle anderen Werte zeigten eine zu niedrige oder viel zu hohe Geschwindigkeit an. Hier ein Link zum Tachowellenadapter:

    https://www.ebay.de/itm/Daytona-Tachowellenadapter-f-Tachometer-Drehzahlmesser-Kabellange-1200mm/332863799602?epid=18025440294&hash=item4d803a8132:g:~bMAAOSwTbNb3EtO

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Echt Klasse.

    So stelle ich mir meine auch immer wieder vor. Weiß nur nicht ob ich das ohne Pfusch hinbekomme. :)

    Hast du evtl noch ein Bild von der Seite?


    Auf jeden Fall ein großes Lob! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    KTM 950 SM '06

    KTM 640 Duke II '03

    (KTM 690 Duke 5 '17)

    Aprilia RSV Mille ME '00

    KTM 640 Duke II '02

  • Ich habe bald 2 Wochen Urlaub und ich habe mir vorgenommen einen neuen Tacho zu zulegen da ich mit den Koso db01 einfach nicht zufrieden bin. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Und vielleicht einpaar Ideen zu einen neuen Halter(tacho)?

  • genau danach habe ich gesucht ?

    Habe mir vor kurzem ne Duke 2 gekauft und möchte auch gerne die Maske umbauen.


    Jedoch bin ich kein Fan von Tachoumbauten.


    Wie war der Umbau für dich ? Kannst du vill. kurz schildern was du alles geändert/angefertigt hast ?


    Einziges Bedenken für ist der seitliche breitere Abstande von Gabel zur Maske? Empfindest du das in echt als störend ?


    Schon mal Danke und schönen Tag!

  • Der umbau war eigentlich ganz einfach ? die maske wird mit gummi halterungen um die gabel gespannt, der abstand ist bei dieser maske so gross (bild).20200830_103908.jpg Das einzige was ich machen musste ist eine kunststoffplatte zuschneiden in die der tacho+drehzahl reinpasst. Für das licht musste ich am kabelbaum noch sachen ändern aber geht alles sehr einfach.


    Lampenmaske habe ich diese:

    https://www.backyard-racing.ch…Strasse&flresponsive=true


    Kotflügel:

    https://www.backyard-racing.ch…Strasse&flresponsive=true


    Gabelprotektoren:

    https://www.backyard-racing.ch…Offroad&flresponsive=true

    Steht in der beschreibung für duke aber eben die gabel hat die löcher dafür nicht ??


    Der abstand stört mich nicht, ansonsten halt ein digi tacho ?

  • Danke für die Infos ? hab mich nun für die EXC Maske entschieden.


    -) was hast du für Änderungen am Kabelbaum vornehmen müssen ?

    -) hast du evtl noch ne „Schablone“ von der Kunststoffplatte ?


    Hast du eig sonst noch Tuningteile odä verbaut ? Denke an das Y Rohr, Vergaser etc

    Danke dir für deine Infos ?


    lg :wheelie:

  • die duke hat original eine Glühbirne für normal licht und nochmal eine für Voll licht also 2 glühbirnrn. Die EXC maske wird nur eine glühbirne haben die voll und normal licht in einer glühbirne hat das muss man ändern ansonsten passt alles.


    Ja Eine schablone hab ich kann später ein bild machen.


    Tuning teile eigentlich keine..

    Hab einfach die Sebring komplett anlage drauff die hat ein anderes y-rohr(bild)20200903_092007.jpg20200903_091925.jpg ?


    Ich habe vor an der übersetzung noch was zu ändern. Denke vorne 1 kleiner oder 2 da ich jetzt auf 17 zähne bin vorne.


    IMG_20200901_192704_123.jpg

    ?

    Einmal editiert, zuletzt von Samir640 ()

  • Aaah ok - was hast du da genau geändert ? Braucht man da nen Adapter der von 2 auf 1 Glühbirne umrechnet odä ?

    Die Schablone wäre super - da wäre ich dir sehr dankbar ?


    Dein Bike sieht echt top aus - durch den Auspuff wird die auch schon nen guten Durchzug haben :wheelie: