Ölige grüne Flüssigkeit am Zylinderfuß

  • Hi,
    Ich habe folgendes Problem.
    An meiner 2011er RC8 R läuft eine schmierige grünliche Flüssigkeit am Zylinderfuß raus. Habe das Problem über den Winter schon bemerkt,alles sauber gemacht und bis zur 1. Ausfahrt war auch nichts mehr davon zu sehen. Nun hatte ich wieder eine Pfütze unterm Motorrad.
    Einen Ölverlust konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, ebenfalls scheint auch der Kühlmittelstand noch ok zu sein.
    Hat jemand eine Vermutung oder einen Verdacht was das Problem sein könnte?

  • Hi,


    vom Zylinderfuss bzw. Fussdichtung denke ich nicht (dort sammelt sich das Öl nur), dürfte von "oben" also Richtung Ventildeckeldichtung kommen... ´ne Runde fahren -> Tank runter -> gucken wo es raussifft :grins: ...


    Gruß Georg

  • Tank ab gehabt. Zylinderkopf alles trocken.
    Nass ist es nur auf der linken Seite am Zylinderfuß. :kacke::kacke::kacke:

  • Vielleicht solltest Du es bei stehendem Fahrzeug mal testen.


    Alles penibel reinigen, im Leerlauf laufen lassen, 10 minuten wie beim Ini-Lauf, bis das Kühlwasser ordentlich Temperatur und Druck hat. Das sollte genügen um genau sehen zu können wo die Flüssigkeit herkommt.


    Du hast ja schon die linke Seite im Verdacht.

  • Habe meine Maschine nun seit 13.05.15 in der Werkstatt.....
    Wollte wissen wo sie Kühlwasser verliert und was mich der Spaß kostet.
    Am 22.05. wurde mir dann gesagt es wäre wahrscheinlich das Thermostat undicht.
    Ich bin gespannt ob dass das Problem ist.......