ESD / G.P.R. Furore

  • Ja

    Nach meinen Wissen haben die G.P.R. für die 990er eine ABE!
    ...werden vom Händler auch so angeboten!



    Bade :Daumen hoch:

    Ja für die 990er schon, aber für die 950er? Und das Ganze auch noch für Österreich!?

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Huhu,


    ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken die ESD zu wechseln. Im Moment sind bei mir die Standard Akras verbaut. Aber die sind mir einfach zu leise.
    Bei meiner vorherigen 990er hatte ich Leovince Slip On drauf.


    Die DB-Eater will ich jetzt auch nicht unbedingt rausbauen, das springt einem ja quasi direkt ins Auge. Somit bin ich am überlegen die Akras zu verkaufen
    und mir dann entweder wieder Leo Slip On oder aber die GPR Anlage zu holen. Die schwarze Optik der GPR reizt mich sehr.


    Wäre super, wenn hier noch ein paar Fotos, Soundcheck Videos und Fakten rund um ABE/E-Nr. und dergleichen gepostet werden könnten.


    Gruss aus LE
    Bhorgan

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

  • Andreas,...

    mir dann entweder wieder Leo Slip On.. zu holen.

    ...die Leo`s sind für die 990er nicht mehr greifbar!
    Ich habe smptliche Online-Shops durchfortst! ...wurde alles auf 1290er umgestellt!



    Ralph :nein:

  • Zitat

    Welche sollen das denn sein? Standard Akra's??? :denk:


    Huhu Duffy,


    mit Standard Akra´s meinte ich die, die man bei KTM "Standardmässig" kaufen kann. Also die Akrapovic Anlage mit E-Nr.
    Ich bin mir aber wie gesagt noch recht unschlüssig ob ich die Schalldämpfer umbauen möchte. Zumal die Akras ja so ziemlich mit das
    Non-Plus Ultra für die KTM´s darstellen sollen. Was so Gewicht und Leistung anbelangt.


    Aber das habe ich echt nur vom Hören-Sagen.


    Subjektiv kann ich nur sagen, das die Leovince Slip On an meiner SMT deutlich lauter waren. Allerdings auch gefährlicher in Bezug
    unsere Freunde von der Strassenverkehrsaufsicht. Besonders gefallen hat mir auch, das im Schiebebetrieb ordentlich Füchse durchschossen
    sind. Das habe ich im Moment gar nicht mehr. Das kann aber auch an dem Akra Mapping liegen welches der Vorbesitzer auf die SuperDuke aufgespielt hat.
    Oder die Schalldämpfer schlucken die Füchse weg. Keine Ahnung.


    Ich werde einfach mal ein paar andere Eater ausprobieren. Da gibts ja was von KTM :Daumen hoch: .


    Gruss
    Bhorgan

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

  • Andreas
    ..sei froh das Du die Akras drauf hast! Denn die Leo's sind schon grenzwertig legal. Ich hatte das Glück die Pötte von der DEKRA eintragen zu lassen.


    ...könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen, weil ich die Leo's verkauft habe.
    Bade :rolleyes:

  • Ich würde gerne dieses Alt Thema nochmal ausgraben, scheint mir passend zu sein, korrigiert mich falls nicht.


    Und zwar hab ich mir für meine SD 06 auch die GPR Furore Nero geleistet.


    Ich würde mir gerne das passende Mapping aufspielen lassen, nur leider bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt nötig ist und wenn welches.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


    Zu meiner Anlage:
    SD 06
    Original Krümmer
    Endschalldämpfer GPR Furore Nero mit DB Eater und ohne Kat
    K&N Sportluftfilter

  • Ich hänge mich mal in das Thema rein: Habe für meine Herzdame eine GPR Nero Furore-Anlage gekauft. Der springende Punkt, gebraucht -.- (werd ich mir in Zukunft wahrscheinlich sechs mal überlegen, aber Drops ist wohl gelutscht)

    Die Töpfe sehen noch schön aus, aber das Y-Verbindungsstück nicht mehr, hat an einem der Ausläufer zum ESD nen Knick (ein Schelm, der Herr, der mir das Teil als sturzfrei angedreht hat)

    Bei Nachfrage bei GPR wird dieses nicht einzeln verkauft. Welches Zwischenstück kann ich denn hier nehmen? Hab bisher den Verdacht, dass nur das Stück von Akrapovic passt, aber vllt fällt ja einem von euch noch eine Alternative ein...

  • Das wird nur von GPR passen. Hast du die Anzeige gespeichert und die Angaben/den Text des Verkäufers? Ich würde das unter Druck rückabwickeln wenn der Schaden nicht angegeben wurde.