Kennzeichenhalter

  • Moin Leute
    Habe zwei Probleme und zwar wollte ich mal Fragen
    1.ob der Wert von 30° für den alpha Winkel des Kennzeichens stimmt und wenn ja wie ich das bei meiner EXC ein wenig angepasst bekomme.
    2.wie bekomme ich meine Kennzeichenbeleuchtung bis hin zum Kennzeichen (habe noch ne weissleuchtende Birne anmontiert)
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung :


    Kennzeichenlänge: 20cm
    Senkrechte: 13cm
    Horizontale: 17cm
    Alpha = 31.788


  • Nehmen die das bei euch in DE so genau?


    Unsere Polizisten hier in Österreich hab ich noch nie Winkel messen bzw. berechnen gesehen.
    Es gilt: Wenn man es von einem Auto aus, dass hinter dir fährt gut lesen kann, is alles in Ordnung.


    Also stell dein Moped gerade hin setz einen Kollegen drauf, und du setzt dich dahinter in ein Auto und schaust mal ob mans lesen kann :Daumen hoch: :grins:


    Gruß

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hey, bin auch bei der selben Sache gerade.
    Kurze Fragen:
    - Welche Reifen hast du drauf?
    - Was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung. Wie hast du die hinbekommen mit dem Original-Rücklicht?

  • nun habe ich einen sumosatz drauf beleuchtung kannst du entweder von der alten abkappen und neu verkabeln ankleben etc oder nimmst das standard aktive bremslicht deiner exc.
    Kennzeichen habe ich einfach mit selbstsichernden muttern am plastikende befestigt

  • okay, dann ist es aber keine weiße Beleuchtung, oder? Das würde dann bei der Kontrolle nicht durchgehen. Hatte gedacht es gäbe eine Rückleuchte die unten weiß ist damit das für die Kennzeichenbeleuchtung und das Rücklicht dient...

  • wie gesagt dann musst die die alte verkablung trennen neu verkabeln und eine kleine led unter die bremsleuchte oder so kleben