Strom und Tachosignal für das Navi

  • Hallo zusammen, ich starte gerade mit meiner ersten KTM (1290 SD-GT) und möchte mein TomTom Rider an den ACC2 Stecker, der vorne im Bereich unterhalb des Lenkers sein soll, anschließen. Ich habe im Manual unter Elektrik zwei kleine Fotos gefunden, kann aber nicht wirklich die Stelle finden. Kann mir da jemand, vielleicht mit einem weiteren Foto weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    …ride on…

  • ...Ich habe im Manual unter Elektrik zwei kleine Fotos gefunden, kann aber nicht wirklich die Stelle finden...

    Das ist in diesem Fred und auch in dem verlinkten Fred ausreichend beschrieben. Du musst zuerst die Lampenmaske entfernen. Und dann siehst du es an dem dicken Kabelbaum. Manchmal hilft es, den Kabelbinder zu entfernen.

  • Hallo zusammen, ich starte gerade mit meiner ersten KTM (1290 SD-GT) und möchte mein TomTom Rider an den ACC2 Stecker, der vorne im Bereich unterhalb des Lenkers sein soll, anschließen. Ich habe im Manual unter Elektrik zwei kleine Fotos gefunden, kann aber nicht wirklich die Stelle finden. Kann mir da jemand, vielleicht mit einem weiteren Foto weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    Hallo Klaus-Peter,

    :willkommen:

    willkommen hier im Forum. Schön, dass dir der Adventure Bereich gefällt. Bei speziellen Fragen zu einer SD-GT bist du aber in deren speziellen Foren-Bereich besser aufgehoben.

    Es kann hier nämlich durchaus sein, dass die Lampenmaske dann nicht zuerst entfernt werden muss.:Daumen hoch:

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Hallo Klaus-Peter,

    :willkommen:

    willkommen hier im Forum. Schön, dass dir der Adventure Bereich gefällt. Bei speziellen Fragen zu einer SD-GT bist du aber in deren speziellen Foren-Bereich besser aufgehoben.

    Es kann hier nämlich durchaus sein, dass die Lampenmaske dann nicht zuerst entfernt werden muss.:Daumen hoch:

    Hallo Bernduro,

    hab hier noch leichte Orientierungsprobleme. Danke für die Info:Daumen hoch:!

    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    …ride on…

  • Bei solchen Fragen hilft Youtube deutlich besser, für meine hab ich drei oder vier Videos gefunden, um vorne an ACC2 zu kommen. Tatsächlich hab ich's dann aber von hinten geholt, und dafür braucht man keine Anleitung.

    beware of the mantis

  • Hey liebe Leute,


    vielen Dank für die ganzen Hinweise. Hat mir sehr geholfen, das Navi-Kabel an meine 1290 SAR anzuschließen. Besonderen Dank für den Tipp mit dem Rausschrauben der Leuchtweitenregulierung war Gold wert.


    Beste Grüße und bleibt gesund; Auf dass wir bald (ohne triftigen Grund) wieder Mopedfahren dürfen


    Markus

    hi-markus

    :wheelie:

  • Ich habe: eine zweite Steckdose (Euro) neben der großen Steckdose montiert. In diese Verkabelung auch das Navi FEST verbunden (Dauerstrom und abgesichert über Mopedelektrik). Das alles kann ich mit einem Schalter (mit Leuchtdiode) stromfrei schalten. Mit diesem Schalter schalte ich mein 276er Navi aus und kann auch, trotz angeschlossen, den Akku ab und zu leersaugen.

    Moin Harald,


    Hast du Fotos davon gemacht, wie es bei dir aus sieht?


    Gruß Volker

  • IMG_20200502_073023.jpg

    Bitteschön. Der Navianschluss ist unterirdisch, den sieht man nicht.

    Navi, kleine Dose und große Dose (oem) hängen am abgesicherten Dauerstrom und werden mit dem kleinen Schalter geschaltet (was auch sonst....) .

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: