Strom und Tachosignal für das Navi

  • Na, das werde ich mir heute Abend gleich mal ansehen :-)
    Danke auf jeden Fall für die Info


  • Vergiss mal keine Bilder zu machen! Würde mich sehr darüber freuen :Daumen hoch:

    Mach ich gerne, aber musst Dich doch noch bis zum WE gedulden. Heute war bei 30 Grad erstmal Pooleröffnungsfeier im Garten angesagt :prost:

  • So, hab einfach mal drauflos geschraubt. Eigentlich komplett easy. :winke:
    Handyfach weg, li + re die Scheinwerferschrauben raus, Scheinwerfer gerade nach vorne mit einem kleinen Ruck abziehen und ausstecken.
    Und siehe da, die versprochenen Flachstecker. Navikabel durch Öffnung vom Displayanschluß fummeln und anschließen, dann alles in ungekehrter Reihenfolge zusammenbauen, FERTIG !! Den Rest erzählen die Bilder :Daumen hoch:
    Gutes Gelingen und Gruß

  • Hab's gestern Abend auch angeschlossen.


    Scheinwerfer-Ausbau ist wirklich super-easy, alles andere als Hexenwerk!


    Allerdings hab ich das Navi am Lenker montiert, statt am Scheibenhalter (fahre höchstwahrscheinlich ohne Windschild).
    Dazu muss ich mir noch ne alternative Kabelführung überlegen.


    Bin jetzt zwar auch durch die Öffnung des Displaykabels gegangen, das ist aber noch nicht so optimal für mich.
    "Zwischen" Scheinwerfer und der Bordsteckdose scheint ja eine Art Kabelschacht zur unteren Seite des Lenkkopfes zu führen... da würd' ich am liebsten durch, geht aber alles arg beengt zu. Mal sehen, ob man das Zerstörungsfrei hinbekommt...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Erledigt :ja:

    D7


    1290 Super Adventure S

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwolf ()

  • So, hab einfach mal drauflos geschraubt. Eigentlich komplett easy. :winke:
    Handyfach weg, li + re die Scheinwerferschrauben raus, Scheinwerfer gerade nach vorne mit einem kleinen Ruck abziehen und ausstecken.
    Und siehe da, die versprochenen Flachstecker. Navikabel durch Öffnung vom Displayanschluß fummeln und anschließen, dann alles in ungekehrter Reihenfolge zusammenbauen, FERTIG !! Den Rest erzählen die Bilder :Daumen hoch:
    Gutes Gelingen und Gruß


    sehr geil, vielen Dank. Perfekte Beschreibung.

  • @Straße
    Danke für die tolle Anleitung, spart einem einen Haufen unnötige Arbeit und ist super verständlich. :respekt:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Sorry, aber so easy ist es nicht. Ich habs nach "Bildern und Anleitung" gemacht, der Scheinwerfer ist zwar locker wie ein Kuhschwanz, aber er geht nach vorne nicht ab und richtig Gewalt anwenden will ich auch nicht. Was mache ich ggf. falsch?


    Gruß Hardy

  • Eben, ein klein wenig musst du ziehen, am besten oben halten und am unteren Ende mit einem kleinen Ruck ziehen, dann geht das wunderbar. Und hinterher musst du halt wieder den Scheinwerfer einstellen.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Mittlerweile habe ich Übung darin, bis ich herausfand, dass meine Navihalterung die Wurzel des Übels war. :lol:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich packe den Scheinwerfer immer von unten mit beiden Händen (Handfläche nach oben) und stütze die Daumen rechts und links an der Verkleidung ab.
    So kann man recht kontrolliert und trotzdem mit Kraft ziehen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Der ACC2 Stecker (also geschaltetes Plus) hinter der Lampenmaske ist bei meiner SAS 1290 mit 10A beschriftet. ACC1 übrigens auch.

    Gruß Torsten

  • Hallo Leute!

    Laut Reparaturanleitung KTM soll man an der Scheinwerfer Einstellschraube solange gegen den Uhrzeigersinn drehen bis er raus ist. Laut Freundlichem kann das Kugelgelenk Schaden nehmen und verschleißt wenn man das öfters nur rauszieht. ??‍♂️

  • das ist richtig. Nach dem 3. mal war es bei mir defekt und der Scheinwerfer blieb nicht mehr in der Leuchtweitenposition sie man ihn eingestellt hat. Fällt so zu sagen immer auf die unterste Position zurück