Beringer 6k problem

  • Servus


    Hab folgendes problem fahre an meiner ktm exc eine 6kolben beringer Bremszange und meine bremsbeläge fahren sich extrem unterschiedlich ab und mein vorderrad lässt sich auch wenn es in der luft ist verhältnismäßig schwer drehen !

    Was mir aufgefallen ist das nicht alle kolben sauber laufen, kann ich die so ohne weiteres komplett herrausdrücken reinigen und später wieder einsetzen?


    gruß und schonmal danke

  • Moin moin ;)


    Hatte auch das gleiche problem wie du -.- wollte neue Beläge einsetzen und habe die kolben zurück gedrückt... danach war die bremse auch fürn sack! Habe sie dann komplett zerlegt und gereinigt. Nach der ersten fahrt hat sie auch überhaupt nicht mehr richtig gelöst. Habe das ganze 3mal wiederholt und habe keine verbesserung gemerkt. War mir iwann dann egal und bin damit auf die strecke gegangen, nach einem turn hat sich wohl alles erst richtig gesetzt und funktioniert seitdem einwandfrei :) darfst halt nichts beschädigen, nen repsatz kostet nämlich über 160eus -.-

  • zerlegen musst du die zange nicht unbedingt.


    ich mach bei meinen mopeds ein mal im fahr die kolben wieder gängig.


    du kaufst dir ne tube ATE Bremszylinderpaste, pumpst die kolben recht weit raus, reinigst sie vor, schmierst sie ein, drückst sie wieder rein, pumpst sie wieder raus, reinigst sie, schmierst sie nochmal neu und dann beläge rein und anbauen.


    pass halt auf das du die kolben nicht zu weit rauspumpst.


    und so ne tube ATE paste reicht für sehr sehr viele jahre schrauberspaß

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"