KTM Duke 125 Gaszug oft gerissen

  • Tag zusamm,
    Fahre neh 2011er duke 125 .... vor ca. 2 monaten is mein gaszug gerissen, habe ihn dann erneuern lassen..... Jetzt, genau heute beim Anlassen am Nürburgring ist er wieder gerissen, hatte dann mega glück das noch n ADAC mir helfen konnte, und n halbwegs passenden gaszug dabei hatte und wir ihn zusammen eingebaut bekommen haben... Mir geht das heftigst auf die nerven, dass der mist immer reisst... Hat evt jmd von euch auch son problem mit dem gaszug, dass er öfters reisst ect?? ist es iwie schon ''normal'' das der so oft reist oder kommt es mir nur so vor??
    mfg :knie nieder:

  • eigentlich sind gerissene Gaszüge kein so großes Thema hier...


    reisst der an der gleichen Stelle ?
    is dort ein scharfes Eck oder sowas ?



    Ps. ich hab immer (obwohl noch nie gebraucht) ein Universal Seil mit...
    kostet nicht viel, braucht quasi keinen Platz, kann unterwegs aber sehr helfen

  • Hey, ja der Gaszug ist jetzt zum 2. mal oben an der glocke gerissen.. habe die ktm jetzt mal in die werkstatt gebracht und in auftrag gegeben, einen neuen kompletten gaszug auszutauschen... nicht nur das seil sondern auch die verbindungen bzw plastikabdeckung etc wo der gaszug durchführt... Wo ich bisschen am zweifel bin ist, dass die "kurve" oben am gas innen drinn am rosten war, hab ich gesehen als ich den gaszug von unten nach oben ins möp geschoben habe... als er oben raus kam war bisschen rost drann... eventuell war das der grund dann er so gerissen ist, wegen dem rost.... aber wiederum dann wieder etwas komisch weil er ja nicht in dieser "kurve" gerissen ist, sondern oben an der glocke.... naja komisch..
    Mfg

  • ich habe gestern festgestellt bei Lenkereinschlag links,das mein Gaszug da wohl eingeklemmt ist beim fahren er ist beschädigt also die schwarze Isolierung..Ist dere womöglich falschverlegt? ist eine 390er2015-05-25 13-04-31.905.jpg