Duke auf Hänger verzurren

  • Keine Superduke aber ich zieh auch immer an der unteren Gabelbrücke und irgendwo im Heckrahmen runter.

    Mein "Spannzeug" sind 1,8m Automatikspanngurte (kein lästiges zusammenrollen mehr) und Textilschlaufen die ich am Mopped fest mache. So hat man einen Schönen Zurrpunkt. Aufladen ist alleine mit dem Kram in unter 5min zu erledigen. Für mein Gewissen mach ich vorne und hinten immernoch nen Zurrgurt um die Felge. Selbst wenn die Gurte einer Seite zeißen würden fällt die Karre zumindest nicht vom Hänger.

    fullsizeoutput_16b6.jpeg

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich nutze vorne auch Schlaufen an der Gabelbrücke.

    Hinten wickle ich nur einen Gurt einige male um die Felge und spanne nach links und rechts ab damit sie sich nicht seitlich bewegen kann.

    Vorderrad wird am Bügel vom Hänger zur Sicherheit noch festgetüdelt.....auch wenn wahrscheinlich eh nicht nötig, aber wie schon morpheuz23 schrieb.....dann fällt sie wenigstens nicht komplett vom Hänger.


    Hinten zieh ich also nichts in die Federung - in den letzten Jahren nie Probleme gehabt.......und Simmeringe sind auch noch dicht!

  • Jungs,

    Hilft das dem Fragesteller?

    Er will es genau für die GT wissen.

    Also ab jetzt dann bitte nur noch schreiben wenn man mit der GT Erfahrung hat.


    Edit:

    Sorry, war bei der ursprungsfrage verrutscht und hatte was mit der GT im Kopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Jungs,

    Hilft das dem Fragesteller?

    Er will es genau für die GT wissen.

    Also ab jetzt dann bitte nur noch schreiben wenn man mit der GT Erfahrung hat.

    Ich wüsste nicht warum eine GT sich anders Verzurrt als eine 1290R oder eine 1290ADV oder oder oder.....

    Einzige Ausnahme sind Verkleidungsbomber bei denen man schlecht an die unter Brücke ran kommt. Aber auch da kann man das hinkriegen.

    Das FW hat wie etwas weiter vorne schon geschrieben ja keine Probleme damit "verzurrt" zu werden. Mein Beitrag galt den Punkten an denen ich Verzurre und welches Material ich dafür nutze. Anbei 2 Bilder die Zeigen das meine GT genauso verzurrt ist wie meine SM.

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2333.jpgonconwdc.jpg

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich wüsste nicht warum eine GT sich anders Verzurrt als eine 1290R oder eine 1290ADV oder oder oder.....

    Einzige Ausnahme sind Verkleidungsbomber bei denen man schlecht an die unter Brücke ran kommt. Aber auch da kann man das hinkriegen.

    Das FW hat wie etwas weiter vorne schon geschrieben ja keine Probleme damit "verzurrt" zu werden. Mein Beitrag galt den Punkten an denen ich Verzurre und welches Material ich dafür nutze. Anbei 2 Bilder die Zeigen das meine GT genauso verzurrt ist wie meine SM.

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2333.jpgonconwdc.jpg

    Hallo,

    Sorry, hab mich im Thema geirrt.

    Hatte was mit GT und elektronischem Fahrwerk im Kopf als Original frage.


    Der Beitrag war zwischendrin und da ging es rein um das Fahrwerk der GT.


    Der erste Beitrag war von 2015.

    Denke der gute hat es inzwischen hin bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Falsch gelesen.

  • Es gibt auch extra Gurte für den Lenker, werden dann über die Griffe gestülbt und Dann hat man Schlaufen am Ende des Lenkers.

    Einfach mal Lenkerabspanngurt bei Google eingeben.

    Sind sehr praktisch.

    Zum Thema in die feder ziehen, mache ich auch schon seid Jahren und noch nie einen defekten simmerring gehabt oder defekte federn.

  • Für vorne empfiehlt sich, den Spanngurt über die Steckachse zu legen. Hinten kann man das auch machen

    DAS würd ich gern mal sehen...


    Mein Kollege hatte einen undichten Simmerring. Meine nicht.

    Seine 0km am Hänger, meine 11000km


    Und Gurte für die Griffe würd ich auch nicht nehmen. E-Gas-Betätigung ist da nicht so hart im nehmen.


    Diesen neuen Schnellspannsystemen (Welle durch Achse) kann ich, zumindest für vorne wenig abgewinnen. Die Gabelfäuste haben da mit Lasten zu kämpfen, die sie härtesten Betrieb nicht kennen.

    Hinten ok, da geht es ja nur drum, Abheben zu vermeiden.

    Meine persönliche Meinung. Vielleicht lieg ich auch völlig falsch.


    Da bleib ich lieber bei klassisch abspannen über die Federelemente.

  • So wie Jörg habe ich es auch vor einer Woche gemacht. Bin jetzt seit 2 Tagen aus den Dolos zurück :peace: würde aber sofort tauschen Jörg :grins: