Welchen Transporter für 990 SMT und 400 EXC

  • Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht so sicher gewesen welches Unterforum ich wählen soll, aber ich denke mal hier ist das Thema gut aufgehoben!
    Mir ist sehr wohl bewusst dass das Thema auch schon einige male diskutiert wurde, aber eine Richtige Antwort konnte ich für mich leider nicht finden!


    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung erzählen was denn ein geeigneter Transporter für meine 2 Moppeds ist?


    Grundsätzlich ist es eigentlich so geplant dass immer nur eine mitkommt, entweder die EXC oder die SMT. Es sollte aber auch möglich sein einmal BEIDE mitnehmen zu können.


    Zudem sollte noch Platz sein um ein Bett (klappbar) und kleinen Schrank einzubauen um die benötigten Camping Utensilien mitzunehmen.
    Wir werden grundsätzlich zu zweit mit einem Motorrad unterwegs sein und auch ein Vorzelt oder ähnliches mitnehmen damit in der Nacht das Mopped auch untergestellt werden kann, während WIR dann im Bus schlafen möchten.


    Hat jemand hierzu Erfahrungen?
    Ich habe jetzt schon einige Transporter, T4, Vivaro, Vito usw angeschaut aber irgendwie kamen die mir alle zu klein vor....
    Zudem möchte ich eigentlich nicht so gebückt versuchen müssen das Mopped einladen zu müssen und nebenbei noch die Camp.sachen zu haben, vor allem da beide Moppeds ja auch nicht gerade die kleinsten sind, denn ich möchte eigentlich auch an der SMT NICHT anfangen Windschild und Spiegel abbauen zu müssen!


    Preislich habe ich mir zumindest für den Transporter auch mal ein Limit mit ca. 5-6k Euro gesetzt das muss erstmal reichen!



    :kapituliere: Ich wäre dankbar über jede Information und Hilfe von euch! :kapituliere:

  • :denk: ich hab jetzt ne Ford Transe gezogen Mittlerer Radstand und extra hohes Dach und den 140 PS Motor da geht sie wie die Sau und säuft net mal 11 Liter bei Vollast im Schnitt 8- 9 Liter auf 100 km
    Kurzer Radstand passt er gut in einen PKW Parkplatz Mittlerer auch gerade noch so, das war mir wichtig
    es gibt bzw gab leider net so viele auf dem Markt die ganz hoch sind und über 120 PS haben mit diesen Radständen. Klasse ist auch das man viele Ablagen hat und meiner hatte auch mehrere 12 Steckdosen für Navi und Handy usw.
    Ich werde mir ein Bett machen so dass ich unterm Dach mit den Motorrädern auch zur Not schlafen bzw das Gepäck da unterbringen kann :zwinker:




  • Cool, danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin mir heute einen Renault Master angeschauen gegangen, und war mir eigentlich sicher dass ich ihn kaufe, das war aber nichts, dafür habe ich spontan einen Ford Transit gekauft.
    Das Angebot war überwältigend, da habe ich zuschlagen müssen. Allerdings die normale Version als Personentransporter, mit neun sitzen.
    180.000 km, 2,2 l Diesel, inspektion neu, TÜV neu, sehr guter Zustand, keine Rost, keine Macken, für 3500 €
    Ich denke dass der groß genug ist um die Motorrädern, oder zumindest eins von den Motorrädern rein zu bekommen und auch darin zu schlafen.
    Am Freitag kann ich ihn abholen, ich freue mich schon