Mittelständer Hauptschraube verloren...


  • ........... Vielleicht mache ich auch ein Foto, wenn`s hier jemanden interessieren sollte.

    Ja, bitte! Hilft anderen sicherlich :ja:, wenn sie mal das Gewinde überdreht haben !

  • Ja, bitte! Hilft anderen sicherlich :ja:, wenn sie mal das Gewinde überdreht haben !

    OK, OK! Ich mache dann morgen, bei Tageslicht, mal Fotos.Für Euch gehe ich doch gerne auf die Knie!
    Kalispera! :zwinker:

  • ............................
    Da ist bei meiner @ T schon genug Platz - auch rechts: Die Auspuffschelle ist etwas weiter hinten.

    Es scheint das man durch die Langloch-Anbringung die Schelle am Rahmen weiter nach hinten versetzen kann (Foto) :denk: , so wie es bei Dir dann der Fall ist. Möglicherweise ein guter Tipp für Leute die das Gewinde rechts vernudelt haben und ne Mutter einsetzen wollen :ja: !

  • Ich bräuchte mal Eure Einschätzung bitte. Ich habe auch mal rechts die Schraube des Hauptständers fast verloren; weil das Gewinde im Rahmen arg mitgenommen war hat mein Meister eine Buchse eingesetzt. Seither schone ich den HS, auch wenn das eigentlich gar nicht nötig sein durfte. Gestern hat der Sturm HenRietta mal wieder vom Seitenständer gekippt :kacke: und ich hab´ sie dann auf den HS gestellt, nach langer Zeit mal wieder, und hatte das Gefühl sie schwankt auf dem HS, wenn man das Heck nach links und rechts bewegt (wenn man direkt neben dem HS steht, wackelt nichts). Die Schrauben in der Buchse, von hinten gekontert, sind aber fest. Das Spiel des HS ist in der Aufnahme des Ständers selbst; hab´ mal ein Video gemacht. (Link führt in´s Wiki, einfach den Dateinamen anklicken). Gehört das so? Man kann gut die Bewegung der runden Aufnahme gegen den orangen Rahmen sehen; wie gesagt die Schraube selbst wackelt nicht. Bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob das so gehört.
    Danke für Eure Meinung.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris!
    Mein HS bewegt sich auch, wenn ich am Heck hin und her ziehe, oder den Lenker so nach links bewege, dass ich das Lenkrad-Schloß schließen kann.
    Der Ständer ist auch nicht fest geschraubt, was fest geschraubt ist, sind die Buchsen...die dienen als Lagerung des Ständers.
    Die Schrauben müssen fest sein!
    Ich habe nun schon zig mal den neuen HS benutzt....kein Problem mehr...... :nein:

  • Hi Chris,


    tut mir leid für das gefallene Mädchen. Ich hoffe, sie hat keinen ernsthaften Schaden erlitten. Der Ständer verhält sich bei meiner T gleich.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Danke Euch beiden. Hab´ das Video meinem Meister geschickt; der sagt auch das gehört so; er hat bei der 1190 und der SD das gleiche. Bin halt ein Sensibelchen :-)


    Die Umfallerei geht mir gepflegt auf den S.... Aber sie knallt immer auf die gleiche vordere obere Rundung des Sturzbügels, ohne daß irgendwas anderes Schaden nimmt. 10 Kratzer übereinander :-)


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Die Umfallerei geht mir gepflegt auf den S.... Aber sie knallt immer auf die gleiche vordere obere Rundung des Sturzbügels, ohne daß irgendwas anderes Schaden nimmt. 10 Kratzer übereinander :-)


    Grüße
    Chris


    Wieso fällt sie um ?


    Wenn sie zu aufrecht steht, würde ich den Seitenständer ein wenig kürzen.

    9 Monate KTM 1190 T und ich hab´s überlebt. :knie nieder:

  • Ich schätze das Kürzen des Seitenständers wird die einzige ordentliche Lösung ein. Mir ist sie zwei Mal in Norwegen bei Wind umgefallen, allerdings mit vollem Marschgepäck, da stand sie entsprechend gerade. Dieses Mal ist es bei einer Sturmböe vor dem Haus passiert, mit der Plane drüber; schätze die Plane hat Wind drunterbekommen und nachgeholfen, aber trotzdem einfach Mist. Hab´ die Seitenständerverbreiterung von KTM dran, aber eigentlich trägt die nicht viel auf...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei Deinen Umfallern........trägt der Auspuff keine Schäden ab? Meine ist auch mal im Stand gekippt, konnte aber das Kippen ein wenig "abschwächen", da ich auf dem Mopped saß und etwas gegendrücken konnte.
    Dennoch war die Schelle des (damals) orginalen Auspuffs ziemlich verbogen. Ich mußte sie danach ausrichten.
    Meine hatte auch, genau an der von Dir beschriebenen Stelle des Sturzbügels Kratzer....kein Problem, Lackstift 2mal drüber und nix sieht man mehr. Ansonsten weiter keinerlei sichtbare Beschädigungen.


    Ja, sie steht schon relativ gerade (man muß sich überlegen wo man parkt....). Ich habe auch die KTM Seitenständer-Verbreiterung. ´Überlege auch den Ständer zu kürzen. Aber vorsicht, ich hab das mal bei meiner ersten 990ig gemacht....da ist der Ständer dann gleich mal zu kurz....man täuscht sich, es muß nicht viel weg daran!!!!