Gabelbrücke unten getauscht auf Garantie - wer hats geschafft?

  • Liebe KTM Treiber,


    da ich im Lenkanschlag Thread nicht wirklich was gefunden habe frage ich alle, die Erfolg hatten hier mal direkt.


    Wer hat seine untere Gabelbrücke aufgrund eines gebrochenen Lenkanschlages tauschen lassen und auf Garantie gemacht bekommen?
    Vorallem würd mich interessieren ob ihr mit KTM direkt geschrieben habt oder alles über euren Händler gemacht habt?


    Was habt ihr dem Händler gesagt bzw. was hat KTM geschrieben? Ich würde mich über eine PN freuen wenn wer genaue Angaben dazu hat was er mit dem Händler ausgemacht hat.

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Evolution09 () aus folgendem Grund: Beschreibung angepasst

  • Was ist denn an der unteren Gabelbrücke nicht in Ordung? Mir ist bei nem Sturz der Anschlag abgebrochen, de Brücke wurde aber von der Versicherung getauscht...

  • Wer hat seine untere Gabelbrücke aufgrund eines gebrochenen Lenkanschlages tauschen lassen und auf Garantie gemacht bekommen?
    Vorallem würd mich interessieren ob ihr mit KTM direkt geschrieben habt oder alles über euren Händler gemacht habt?

    Ich oute mich mal als einer der Glücklichen, der Einbau steht allerdings noch aus.
    Bei mir hat es ein Händler geregelt. Meine Maschine war, bis auf den Lenkanschlag, absolut unbeschädigt, was Grundvorraussetzung für den Tausch sein wird.
    Meine Argumentation war stets, dass es ja nicht sein kann, dass sich eine Maschine mit Enduro-Genen derart leicht beschädigen lässt.


    Bei meinem verzogenen Tank (Problem Entlüftung) sieht es nun etwas anders aus. Das werde ich dann wohl versuchen müssen direkt mit KTM zu klären...

  • Also ich habe mir zuerst die Powerparts Gabelbrücke bestellt und mich danach beim Händler per Email beschwert das die PP Gabelbrücke ja genauso aufgebaut ist wie das Serienteil.
    Bei dieser ist der Lenkanschlag bei einem leichten Sturz gebrochen und das dies ja nicht sein kann bei einer Supermoto welche ja auch im Offroad bewegt wird. Schon in der Serie wäre der Lenkanschlag zu gebrechlich und bei den Powerparts darf sowas gar nicht sein. Man erwartet dort einen deutlich höhere Performance als bei der Seriengabelbrücke.


    Der Händler hat dann wohl nen Kurlanzantrag gestellt oder es war so das meine Beschwerde bei KTM zwei Monate später den Erfolg brachte. Jedenfalls schrieb KTM sie können nix machen ohne Händlerantrag.
    1 Woche später bekam ich dann ne Email vom Händler das der Kulanzantrag durch ist. Da war ich erstmal baff, weil ich davon gar nix wußte.
    Nun gut, 70% erstattet bekommen (von der PP Gabelbrücke!), Montageaufwand leider nicht.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Also entweder sind noch nicht so viel Lenkanschläge abgerissen oder es hat die noch fast niemand auf Garantie tauschen lassen :denk:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: