Duke 125 Original auspuff lauter und besserer sound

  • Hi leute,
    1.hab mir einen neuen Originalauspuff gekauft mit den vorhaben den einen besseren sound zu verpassen nun weis ich nicht ob ich den an der originalen Schweißnaht aufschneiden kann und ihn dort auch wieder mit einen handelsüblichen CO2 Schweißgerät zusammen bekomme, ich hoffe einer von euch hatte schonmal damit erfahrung und kann mir helfen.


    2.Eine weitere frage wäre hat jemand ein querschnitt bild von den originalauspuff das ich weis wo was liegt


    3. meine letzte frage ist weis jemand was ich raus nehmen oder tun muss das der Auspuff nicht umbedingt lauter ist sonder kerniger klingt


    danke im voraus :Daumen hoch:

  • Alter, in wie vielen Unterforen willst du das noch posten? das nervt, und einfach Innereien rausrupfen kostet dich allerhöchstens Leistung. Wenn du bei 15PS zusätzlich noch auf Leistung verzichten willst kann ich dir auch nicht mehr helfen.

  • Die Dämmung raus, Kerniger aber nicht lauter? Das ist höhere Mathematik, dafür gibts Ingenieure. Wolle raus, klar wird es kerniger. Dabei aber NICHT lauter, das kann man als "Laie" vergessen.


    Mein Tipp ist ganz klar spar dir lieber einen Monat das feiern gehn und kaufe dir eine komplettanlage, alles andere ist Mist UND Illegal.


    LG Ivo


    edit: Mit "Wolle" meine ich natürlich beim Originalauspuff die Prellbleche etc.

  • meine letzte frage ist weis jemand was ich raus nehmen oder tun muss das der Auspuff nicht umbedingt lauter ist sonder kerniger klingt


    Ein Motorrad mit 125 ccm Hubraum wird einfach nicht so "kernig" klingen wie eine mit mehr Hubraum.
    Irgendwelche Modifikationen am Endtopf führen dazu, dass es lauter wird und die Leistung abnimmt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ok ich hab jetz etwas probiert und zwar einen bohrer genommen der gerade in den Auslass dess Auspuffs passt und habe dadurch gebohrt, weil ich so wenig wie möglich arbeit wollte und er auch original aussehen soll weil ich auch in wenigen wochen zum TÜV muss. Das ergebnis ist er ist etwas lauter aber er klingt auch etwas besser nun hoffe ich nur das ich den TÜV schaffe.
    Aber trotzdem danke für eure vorschläge

  • #no_fear dann lese sie doch bitte nicht was liest du überhaupt die posts in 123er liega ich denk du hast eine 690er