Fahren mit Sozia UND Gepäck

  • Hallo zusammen von einem Neuen,


    ich weiß, dass ich eher ein Exot bin, wenn ich mit meinem neuen Spielzeug, welches Ende dieser Woche abgeholt werden kann, mit Sozia auf Kurzreise gehen möchte.


    Die Seitentaschen-Systeme C-Bow + H&B Street Softtaschen oder SW-Motech Blaze H sollten funktionieren. Die Frage ist jedoch: kann die Sozia dann noch vernünftig sitzen (Beine, Fußrasten) ??


    Hat jemand Erfahrungen ?


    Danke für Eure Unterstützung !

  • Danke für den Hinweis, Bruno, hier wurde allerdings schon deutliche Kritik an den PP-Taschen geäußert (lassen sich kaum öffnen und schlecht vom Moped entfernen, wenn sie eingesaut sind).


    Da dachte ich, auch aus preislichen Gründen, eher an den Zubehör-Markt.

  • Ich habe die C-Bow + H+B seit gestern aber noch nicht montiert..muss testen ob sie an den kurzen KZH stösst..hoffe ich komme die nächsten Tage mal zum montieren...gebe Bescheid mit Bilder


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hallo Leute,


    gerade mal Probehalber montiert...es stößt bei mir auf den Milimeter an den hinteren Blinker an was aber kein Problem darstellt..da ist Spielraum..ansonsten super verarbeitet..passt perfekt..leicht zu montieren..sieht in Natura super Klasse aus...10mal besser als die PP...aber ich glaube nicht das es mit der Sozia funktioniert..dafür müsste ich das mit einer Person testen..es könnte eng werden wie auf dem Foto ersichtlich


    Grüße

  • Setz dich doch einfach selber hinten drauf.


    Du wirst sehen, das funzt.
    Die wissen schon was sie tun bei H+B.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es geht. Der Seitenständer wird nicht zusammenbrechen....

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke, Sascha, für die Informationen.


    Sind das die Softkoffer "Street" von H&B ?


    Die habe ich mir jetzt auch mit den C-Bow-Haltern bestellt. Ich hoffe, das funktioniert mit der Sozius-Sitzhaltung.


    Nachteile der Blaze H Lösung von SW-Motech sind meines Erachtens, dass man immer auf dem Klett-Verbindungsteil sitzt, was bestimmt auf Dauer nicht angenehm ist, und dass man immer beide Koffer dran haben muß.

  • Hallo oberkram..ja das sind die Softkoffer Street von H&B..kann ich wirklich nur empfehlen..auch vom Preis her..zusätzlich habe ich sie mir über die 20% Aktion bei Polo geschnappt..musste nur 4 Wochen warten da die C-Bow Halter sofort lieferbar waren, aber die Softtaschen nicht lieferbar waren..das ist auch die neue Serie..im Internet und Shops findet man bildlich immer noch die alten Modelle..ich kann sie wirklich empfehlen..das ganze ist auch Ratz Fatz umgebaut..ich finde das die perfekteste Lösung für die SD 1290..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wie breit wird das Bike mit den Taschen?

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • ich habe auch die C-Bow , allerdings mit den Taschen Royster von H&B , die haben eingearbeitet wasserdichte Innentaschen !


    stehen zwar etwas weiter ab , als die von KTM PP , aber dafür passen sie bei der Akra evo :Daumen hoch:


    sitzprobe mit meiner :titten::Daumen hoch: , ich brauche die taschen zwei-dreimal im jahr , dafür finde ich sie super , sind schnell angebaut und das system ist meiner meinung nach gut durchdacht :ja:


    gruß bettpanne

  • Mich würde die breite des Bikes mit angebauten Taschen immer noch interessieren.


    Kann mal wer messen?


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Mich würde die breite des Bikes mit angebauten Taschen immer noch interessieren.


    Kann mal wer messen?


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:



    meine ist hinten 77cm breit mit den Royster Taschen , bei den Street dürften es ca 70cm sein , da sie etwas schmaler sind :winke:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:



  • gestern abend habe ich mal ne runde gedreht mit den taschen ! beim fahren merkt man sie so gut wie gar nicht und selbst auf der autobahn bis 240 (laut tacho ) kein pendeln oder irgendwelche veränderungen am fahrverhalten !
    bin absolut begeistert :Daumen hoch::Daumen hoch:


    gruß michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Die C-Bow Träger sehen wahrlich hässlich aus an der schönen 1290 SDR. :Daumen runter:


    Wieso nicht die Blaze Satteltaschen von SW Motech (klick mich)?



    ich finde an der sd sehen alle Halter /Taschen bescheiden aus ! für mich sind die H&B der beste Kompromiss , sind wasserdicht , super schnell montiert !
    die SW scheiden bei mir aus , da sie über der Sozius Sitzbank ein Klettverschluss haben ! wenn meine :titten: zwei oder dreimal im Jahr eine Wochenendtour mitfährt wird sie bei den H&B besser sitzen :arsch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Wollte mal fragen, ob wer in meiner Gegend (PLZ 787..) die
    Taschen von H&B (mit C-Bow System) montiert hat, damit ich mir die mal vor Ort am Mopped betrachten kann.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Moin zusammen,


    habe die Power Parts Taschen jetzt mal über nen Wochenende dran gehabt. Bin mit meiner Verlobten gut 700km in drei Tagen, Freitag abend - Sonntag Nachmittag, gefahren und das passt soweit ganz gut. Bis zum Nordkapp würde ich mir das schon überlegen, aber fürs Wochenende ist es wirklich okay. Meine Verlobte hat auch soweit gut gesessen, ist halt keine Adventure.


    Zum Koffer an sich hab ich hier gelesen, dass er sich nicht weit öffnen lässt. Das dachte ich auch aber, wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann ihn komplett aufmachen, die beiden Seiten sind über einen Klettverschluss und Steckverbindung gegen komplettes Öffnen 'gesichert'.


    Vielleicht helfen die Eindrücke,
    Cheers Kai