Kühlmittelstand

  • Hallo zusammen,


    habe vor ca 2 Wochen meine SA bekommen... gestern den Kühlmittelstand kontrolliert und festgestellt, dass dieser unter Stand MIN auf Ausgleichsbehälter ist. Gemäss Händler sollte es bis zum 1. Service bei 1000km kein Problem sein, da noch Luft im System sei... Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruss, Marcel

  • Hallo Marcel,
    war bei meiner 1190er T auch so.
    Der Ausgleichsbehälter war bei 1500 km fast leer, aufgefüllt bis max und seitdem ist der Stand gleichgeblieben. (6500 km)


    Gruss
    Kurt

  • Hallo


    Auch bei mir war es so. Beim 1000er KD wurde es aufgefüllt und jetzt werd ich es weiter beobachten.


    PS. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber mein WBS :titten: hat gute Augen.

    Klaus
    Der mit der @ fliegt :peace:

  • Bei mir und anderen dasselbe, wobei bei manchen Der unzureichende Sitz einer schlecht einsehbaren Schelle die Ursache für die Inkontinenz war. Ist hier im Forum ausgiebigst diskutiert worden.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • war bei mir auch so und hat bis ca 6tkm munter weiter kühlwasser gesoffen. wurde mit der zeit aber deutlich weniger. seit kein/kaum sichtbarer verbrauch mehr.
    nachziehen musste ich nix, war anscheinend nur nich wirklich alles im kreislauf

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Bei mir und anderen dasselbe, wobei bei manchen Der unzureichende Sitz einer schlecht einsehbaren Schelle die Ursache für die Inkontinenz war. Ist hier im Forum ausgiebigst diskutiert worden.


    Also wenn sie DAS in Mattighofen noch nicht im Griff hätten, dann brauchen wir an anderer Stelle gar nicht mehr spekulieren....


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sind anderen schon mal trotz trockenem schönen Wetter Spritzertropfen auf der rechten Fussspitze aufgefallen ? Ich denke, daran kann man einen unzureichenenden Sitz der besagten Schelle erkennen.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)